Sound Affairs: Syzygy und VDO Dayton lassen es im Internet knistern

19.07.2005, 12 Uhr - SYZYGY AG


(press1) - Bad Homburg, 19.07.2005 (SYZ). Modernste Technik, State-of-the-Art-Design und verführerischer Sound: Die neuen Audio Lines von VDO Dayton bieten eine Auswahl von insgesamt sieben Autoradios, die alle heutigen Anforderungen an anspruchsvolles In-Car-Entertainment erfüllen. Um die beiden Produktlinien, Exclusive und Trend Line, ansprechend im Internet zu präsentieren, hat die Bad Homburger Internetagentur Syzygy ein spannendes Webspecial konzipiert und realisiert, das über die Adresse www.VDODayton.com/Audio erreichbar ist.

Vielfältige Möglichkeiten, eindrucksvoller Klang und aufregende Gestaltung: Um die Attribute der neuen VDO Dayton Audio Lines angemessen im Internet zu präsentieren, entwickelte Syzygy ein Webspecial, das vor allem auf einen hohen Grad an Multimedialität und intuitive Nutzerführung setzt. Ein progressives visuelles Konzept und der Einsatz von Video-Animationen machen den Besuch des Internetauftritts zu einem Erlebnis - nicht nur für die potenziellen Käufer eines der neuen VDO Dayton Audioradios. Die Video-Aufnahmen produzierte Syzygy im Blue-Box-Verfahren selbst.

Syzygy, einer der größten deutschen Spezialisten für Online-Marketing, verließ bei der Realisierung des Webspecials bewusst die Pfade der klassischen Nutzerführung - ohne dabei die Gebrauchstauglichkeit des Internetauftritts zu vernachlässigen. Intuitiv und explorativ, dabei aber stets übersichtlich und kurzweilig: Diese Eigenschaften machen die neue Website der VDO Dayton Audio Lines zu einem Surferlebnis der besonderen Art. Und kommunizieren zugleich die Highlights der präsentierten Produkte in sehr anschaulicher und emotionaler Art und Weise.

Zusätzlich zu den üblichen und notwendigen Produktinformationen findet der Interessent auf der Website einen Produktvergleich, Featurelisten und einen Product Finder, der den Unentschlossenen zum passenden Radio führt. Darüber hinaus konzipierte Syzygy mit "Cap Groovin" ein unterhaltsames Online-Spiel, das für beste Unterhaltung sorgt und mit einigen interessanten Preisen winkt.

Mit der Realisierung des neuen VDO Dayton Internetangebotes hat Syzygy den vor Monaten angekündigten und seitdem konsequent betriebenen Ausbau der agentureigenen Kompetenzen in den Bereichen Flash- und Video-Integration eindrucksvoll dokumentiert. Der Einsatz zukunftsweisender Technologien soll laut Vorstandschef Marco Seiler auch konsequent weitergeführt werden: "Das breitbandige Internet ebnet uns den Weg für den intensiven Einsatz unterschiedlicher Medientypen, die eine sehr emotionale, interaktive Produktpräsentation erlauben. TV ist nicht mehr alleine das Instrument für emotionale Kommunikation - das Internet läuft TV diesen Rang ab."

Kontakt:

Jens Dietrich, Public Relations, Tel. 06172-9488-144

Madeleine Metzner, Investor Relations, 06172-9488-251

Die Syzygy AG ist eine europäische Internetagentur mit Sitz in Bad Homburg/Taunus und London. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2004 15,7 Millionen Euro. Syzygy beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter. Der Begriff "Syzygy" (griech.-lat.: "Zusammenfügung") beschreibt das astronomische Phänomen, wenn sich Sonne, Mond und Erde in einer geraden Linie befinden. Damit symbolisiert der Name "Syzygy" (sprich: sü-se-dschi) für uns in idealer Weise die Verschmelzung von Technologie, Kreativität und Business-Verständnis.