syzygy realisiert neues Partner Online System für o2

18.11.2003, 11 Uhr


Bad Homburg, 18.11.2003. (press1: iBOT) -Bereits seit 1998 unterstützt syzygy o2, vormals VIAG Interkom, bei der Internet-basierten Betreuung seiner Vertriebspartner. Nach einer umfassenden Marktanalyse und eingehenden Zielgruppentests hat der Bad Homburger Internetdienstleister das Partner Online System von o2 nun konzeptionell und grafisch optimiert. Die Neu-Entwicklung der wichtigen Vertriebsplattform ermöglicht dem Unternehmen eine nochmals verbesserte Bereitstellung von Informationen und bietet den Händlern zugleich weiterentwickelte administrative Instrumente zur Kundenbetreuung. Die Vertriebspartner des Telekommunikationsunternehmens profitieren dementsprechend vor allem vom schnelleren und direkteren Zugang zu wichtigen Inhalten.

Verschiedene Marktforschungsergebnisse und die Auswertung der Händler-Onlinebefragung führten zu einer Neustrukturierung und Optimierung des seit Längerem erfolgreich betriebenen Partner Online Systems von o2. syzygy entwickelte sowohl ein neues Konzept als auch ein neues Design für die Vertriebsplattform und testete die Benutzerfreundlichkeit im hauseigenen Lab. Das aus finalen Layouts und Strukturen sowie umfassenden Optimierungsmaßnahmen hervorgegangene neue Partner Online System wurde anschließend nochmals zwei Wochen lang von ausgewählten Vertriebspartnern getestet.

Für das neue Partner Online System realisierte syzygy eine optimierte Navigationsstruktur, die eine bessere Erreichbarkeit und eine intuitive Erfassung aller auf der Plattform dargestellten Inhalte ermöglicht. Die Bereichseinstiegsseiten stellen nun nicht nur die Inhalte der einzelnen Rubriken vor, sondern präsentieren zudem themenspezifische Neuigkeiten und weiterführende Informationen.

Das neue Partner Online System beinhaltet auch das Produkt "o2 Active Packs" sowie die Darstellung der entsprechenden neuen Kampagne inklusive Quiz-Gewinnspiel, Handy-Suchtool, Lexikon und weitere interessante Instrumente. Um Vertriebspartner noch schneller und umfassender in das neue Partner Online System einzuführen, entwickelte syzygy ein Flash-basierte virtuelle Führung durch das gesamte System.

----------

Kontakt:
Jens Dietrich, Public Relations, Tel. 06172-9488-144, E-Mail: j.dietrich@syzygy.net
Joachim Sorg, Investor Relations, Tel. 06172-9488-251, E-Mail: j.sorg@syzygy.net

Die syzygy AG ist ein europäischer Dienstleister für eBusiness-Lösungen mit Sitz in Bad Homburg/Taunus und London. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2002 14,2 Millionen Euro. syzygy beschäftigt derzeit ca. 130 Mitarbeiter. Die Vorstände des Unternehmens sind Marco Seiler (Vorstandsvorsitzender) und Frank Wolfram (Technikvorstand). Der Begriff "syzygy" (griech.-lat.: "Zusammenfügung") beschreibt das astronomische Phänomen, wenn sich Sonne, Mond und Erde in einer geraden Linie befinden. Damit symbolisiert der Name "syzygy" (sprich: sü-se-dschi) für uns in idealer Weise die Verschmelzung der drei Kernkompetenzen Technologie-Integration, Kreativität und Business-Verständnis.