Gewinner des Digital Darwinismus

16.07.2015, 13 Uhr


(press1) - 9. Juli 2015 - Erfolgreiches Customer Engagement mit ecx.io

Die Full-Service-Agentur ecx.io setzt voll auf Customer Engagement. Im Markt positioniert sich die Digitalagentur noch stärker als Spezialist für die erfolgreiche Kundenbindung. Die Grundlage dafür sehen die ecx.io-Consultants in der optimalen Gestaltung digitaler Unternehmensstrukturen. Mit dem Einsatz bewährter Projekt-Module und ihrer individuellen Anpassung setzt ecx.io Digitalprojekte schneller und effizienter um als brachenüblich.

Gewinner oder Opfer des "Digital Darwinismus"

Dass sich Unternehmen in immer schnelleren und engeren Märkten noch mehr auf den Kunden fokussieren müssen, ist bekannt. Doch meist scheitert die nachhaltige Umsetzung der Customer Journey. Die Marketing ist schlicht überfordert oder die digitalen Marketingstrukturen sind noch nicht aufeinander abgestimmt. Klar ist, die digitale Transformation hat die Komplexität der Kundenbeziehung erhöht: Mehr und schnellere Kontaktpunkte, mehr Feedback, auch unter den Kunden, erfordern höhere Investititonen in Customer Relationship Management.
Gerald Lanzerits, CEO von ecx.io, erklärt: "Marken brauchen eigene Ziele, eine differenzierende Vision und eine kundenzentrierte Kultur. Die Operationalisierung erfolgt immer stärker mithilfe von Technologie, aber hierfür ist auch ein Umdenken in den Bereichen Organisation, Führung, Expertise, Strategie und Geschäftsmodell notwendig.
Wer dies schafft, wird auch die digitale Transformation erfolgreich meistern!"

Engage or die!

Unternehmen müssen auf allen Ebenen reagieren: Mit einem flexiblen Marketing in allen Kundenkanälen, mit integrierten Sales- und Service-Angeboten und einer entsprechend gelebten Unternehmenskultur- und kommunikation. Wie sich mit integrierter Technologie eine customerzentrierte Organisation bis hin zur strategischen Ebene der Unternehmensführung gestalten lässt, zeigt unser gemeinsam mit SAP erstelltes White Paper - exklusiv im Anhang. Damit bekommen Sie eine Übersicht über die Möglichkeiten des Digitalen Wandels, die für den Unternehmenserfolg entscheidend werden.
Ihre Nachfragen beantwortet unser Consultant Marius Alexander gerne unter +49 173 754 26 53 und marius.alexander@ecx.io. Er ist auch der Experte bei unserem Webinar kommenden Mittwoch.

Engage or Die!
Webinar zu Customer Engagement und Digitaler Transformation
Am 15. Juli veranstaltet die Full-Serviceagentur ecx.io gemeinsam mit SAP ein Webinar zu Customer Experience, digitaler Reorganisation und Wettbewerbsvorteilen durch die digitale Transformation von Geschäftsprozessen.

Weitere Informationen:
http://www.ecx.io/customer-engagement/


ecx.io ist eine der führenden Digital-Agenturen Europas. Seit über 20 Jahren werden Digital Marketing und E-Commerce Projekte umgesetzt - international und Full-Services. Seit Anfang 2016 gehört ecx.io zu IBM und ist seither Teil des größten Digitalnetzwerks der Welt: IBM iX. Derzeit werden die Projekte aus vier verschiedenen Ländern an Standorten in Bracknell, Düsseldorf, Varazdin, Wels und Wien mit über 200 Mitarbeitern gesteuert.

Kontakt: Judith Rehage | Director Marketing
Phone: +49 211 4174320
Mail: judith.rehage@ecx.io