complexx.com realisiert E-Commerce Plattform für die Egmont VGS Verlagsgesellschaft

18.09.2003, 13 Uhr - ecx.io international AG

Die vgs Verlagsgesellschaft aus Köln [http://www.vgs.de] hat mit dem Kölner Dienstleister für digitale Kommunikation complexx.com GmbH [http://www.complexx.com] einen Rahmenvertrag über die Konzeption und Realisierung mehrerer Online- und E-Businessprojekte geschlossen.

Unter anderem sollen die Webauftritte des Egmont Franz Schneider Verlages, der Egmont vgs Verlagsgesellschaft und der Egmont Manga & Anime Europe komplett neu konzipiert und überarbeitet werden. Die Onlineshops der einzelnen Webangebote werden zukünftig auf einer gemeinsamen E-Commerce-Plattform operieren, so dass zwischen den einzelnen Programmen der Verlage und Imprints Crossselling-Potenziale generiert und realisiert werden können.

Technisch wird das Projekt mit dem RedDot Professional Content-Management-System und dem hybris jakarta E-Commerce Framework realisiert.

Die complexx.com GmbH wurde 1996 in Köln gegründet und konzipiert und realisiert mit ihren 3 Business Units complexx consulting, complexx communication und complexx technology marketing- und vertriebsorientierte Webauftritte und E-Business Plattformen.

Kontakt:
Martina Schulz