Pressemitteilung: SoQuero verstärkt Zusammenarbeit mit Tracking-Software-Spezialisten

01.03.2005, 10 Uhr


Der Suchmaschinen Marketing (SEM) Spezialist SoQuero baut seine Zusammenarbeit mit TraceWorks, dem dänischen Anbieter von Online Tracking-Tools, weiter aus.

StatLynx, das von SoQuero eingesetzte Tracking-Tool des dänischen Hauses, verfügt aus der Sicht des Frankfurter SEM-Dienstleisters über besondere Vorzüge für seine Kunden. Die Software wurde als "Online Marketing Intelligence Software" insbesondere für Marketing Entscheider konzipiert, um relevante Informationen nahezu in Echtzeit aufzubereiten und so den Erfolg der Online Marketing Aktivitäten bis zum Return on Investment (ROI) messen zu können. Auf Basis der gewonnen Informationen lassen sich Kampagnen in Bezug auf den ROI oder das gesetzte Marketingziel somit schnell optimieren. Im Bereich des Suchmaschinen Marketings lässt sich der Erfolg bis auf die Ebene der Suchbegriffe kontrollieren, was gerade für Sponsored Links Kampagnen entscheidend ist. Dies machte StatLynx bei SoQuero von Anfang an zum Produkt der Wahl.

"Marketing-Entscheider sind nicht an technischen Informationen interessiert sondern wollen möglichst aktuell wissen, wo sie mit ihren Online Marketing Aktivitäten stehen und wie sich ihre Kampagnen finanziell rechnen. Dafür eignet sich StatLynx mit seiner marketing-orientierten Daten-Verdichtung und seiner managementnahen Darstellungsweise optimal. Gerade vor dem Hintergrund, dass sich damit sämtliche Online Marketing-Aktivitäten, egal, ob Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, oder übergreifende Kampagnen auf einer Plattform überprüfen lassen können, bietet Statlynx eine hervorragende Entscheidungsgrundlage für die Online Marketing Verantwortlichen", so Lars Rabe, Geschäftsführer bei SoQuero.


Über SoQuero (http://www.soquero.de):
Die SoQuero GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Full Service Suchmaschinen-Marketing Agentur mit mehr als vier Jahren Erfahrung in den Bereichen internationales Suchmaschinen-Marketing und IT-Beratung. Zum Leistungsspektrum gehören die Optimierung von Websites und Shops in Suchmaschinenindizes, Sponsored Links Kampagnen Management (Google, Overture, Espotting, Mirago), Paid Inclusion Services für Yahoo sowie der Einsatz von Instrumenten zur Erfolgskontrolle des eingesetzten Online Marketing Budgets bis zur Ermittlung des Return in Investment (ROI).
SoQuero arbeitet für viele namhafte Unternehmen, darunter Max Bahr Baumärkte, Mitteldeutscher Rundfunk, SevenOne Intermedia (ProSieben, Sat.1, Kabel 1, N24) u.v.m.

Über Traceworks (http://www.traceworks.com):
Das dänische Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen entwickelt seit mehr als zwei Jahren Web Controlling Software-Produkte zur Erfassung und Überwachung von Online-Marketing-Aktivitäten. Die entsprechenden Tools eignen sich sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Großunternehmen mit komplexen Web-Präsenzen und hohen Online Marketing Budgets. Derzeit zählt Traceworks mehr als 400 Unternehmen weltweit zu seinen Kunden, darunter so bekannte Firmen wie Europcar, Heineken, KLM, Toyota und Verisign.

Kontakt:

SoQuero GmbH
Lars Rabe
Wolfsgangstr. 68
60322 Frankfurt am Main
Tel: 069-25494977
Fax: 069-25494949
E-Mail: lars.rabe@soquero.de

BMK - Büro Für Medien-Kommunikation
Jürgen Bieler
Georgstr. 35
53111 Bonn
Tel: 0228-696308
Fax: 0228-9766703
E-Mail: j-bieler@t-online.de