BVDW zertifiziert SoQuero GmbH als professionelles Suchmaschinen-Marketing Unternehmen

10.02.2005, 12 Uhr


(press1) - Die SoQuero GmbH (www.soquero.de), Frankfurt/Main, erhält mit sofortiger Wirkung das neue Zertifikat des Bundesverbandes der Digitalen Wirtschaft (BVDW) für seriöses und professionelles Arbeiten im Bereich des Suchmaschinen-Marketing. Die SoQuero GmbH zählt damit zum kleinen Kreis von Mitglieds-Unternehmen, welche vom Branchenverband als solide und glaubwürdig arbeitend eingestuft und zertifiziert wurden. Das im letzten Jahr gegründete Unternehmen gehört zu den spezialisierten Dienstleistern im Bereich des Suchmaschinen-Marketing.

Der Zertifizierung liegen umfangreiche Selbstverpflichtungen zu Grunde, die von den betreffenden Unternehmen strikt eingehalten werden müssen. Sie beinhalten den Verzicht auf technische Manipulationen, die geeignet sind, einseitig Vorteile zu verschaffen oder die den Interessen von Web-Nutzern zuwider laufen. Neben der Überprüfung der verwendeten Optimierungsmaßnahmen zählen hierzu allgemeine Maßstäbe kaufmännischer Ethik, ausreichende und faire Beratung sowie eine transparente Abrechnung. Die Vergabe ist damit auch an die Einhaltung von Standards geknüpft, welche Kunden an ein professionell arbeitendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Suchmaschinen-Marketing stellen. Das Zertifikat wird jeweils für die Dauer eines Jahres verliehen, die weitere Nutzung ist an Nachprüfungen durch den Verband geknüpft.

Im Unternehmen selbst zeigt man sich zufrieden mit der zuerkannten Qualitäts-Bescheinigung. "Wir begrüßen die Bestrebungen des BVDW nach Transparenz im Markt. Insbesondere werbetreibenden Unternehmen soll mit der Arbeit der Projektgruppe Suchmaschinen Marketing und dem Zertifikat eine Orientierung bei der Auswahl und Bewertung von Dienstleistern gegeben werden. Und natürlich freuen wir uns über diese Anerkennung unserer Arbeit", so Lars Rabe, Geschäftsführer der SoQuero GmbH.


Informationen zum Unternehmen:

Die Agentur Intershop Communications Online Marketing GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Tochterunternehmen der Intershop Communications AG, seit 1992 ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Unser Schwerpunkt liegt in vertriebsorientierten Online Marketing Maßnahmen für B2C und B2B Unternehmen, die messbaren Erfolg (Traffic, Leads, Umsatz) zu planbaren Kosten liefern.

Die Kombination von 16 Jahren E-Commerce- und 8 Jahren Online-Marketing-Expertise bietet in dieser Kombination keine zweite Agentur und bringt unseren Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil.

Intershop ist vom BVDW für professionelle und seriöse Services im Suchmaschinen-marketing und in der Suchmaschinenoptimierung zertifiziert worden und arbeitet international für mehr als 40 Unternehmen, darunter DER Tour, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Mettler Toledo, Playboy, Hawesko, Best Western Hotels u.v.m

---

Zu unseren Leistungen zählen:

Suchmaschinenoptimierung (SEO) On-Site und Off-Site

Suchmaschinenmarketing (SEM)
mit Hilfe der Intershop Bid Management Technologie

Affiliate Marketing
ist ein sehr effizienter und performanceorientierter Online-Vertriebskanal

Feedmanagement (Feeds) & Pay For Inclusion (Yahoo SSP)
die Platzierung und das Management von Produktdaten in Shoppingportalen und Marktplätzen

Online-Kooperationen: Erfolg durch Partnerschaften

Weitere Services
- Online-Marketing-Beratung
- Web-Analytics-Beratung
- Online Werbung

---

Intershop-Pressekontakt:
Dr. Ute Danz, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1000, mailto:pr@intershop.de, http://www.intershop.de/news
Online-Marketing-Kontakt:
Lars Rabe, VP Online Marketing
Tel: +49.69.254.949-0