Tauchen Sie ab in die Online-Welt von iQ-Company

31.10.2011, 09 Uhr

(press1) - Wiesbaden, 31. Oktober 2011: Die Internetagentur SinkaCom AG hat für die iQ-Company AG den technischen Relaunch des Online-Shops für UV-Schutz, Bade- und Strandmode durchgeführt. Um das ausgesuchte Sortiment von iQ optimal zu präsentieren, erweiterte SinkaCom das Shopsystem, das auf OXID eShop in der Professional Edition 4 basiert.

Die Besonderheit des Shops zeigt sich im Design, das von der Wiesbadener Agentur "schwarzschild" entworfen wurde. Bei der Umsetzung wurde der optimale Kompromiss zwischen moderner, attraktiver Bildsprache und Schriftart gefunden, ohne dabei die Suchmaschinenoptimierung zu vernachlässigen. Im Look & Feel einer Südseeinsel taucht der Besucher ab in die Produktwelt von iQ-Company. In der Produktübersicht haben die Besucher die Möglichkeit, ohne lange Ladezeiten zwischen verschiedenen Produktvarianten zu wechseln. In der Produkt-Detailansicht ermöglicht es die Zoom-Funktion, jedes Produkt genau unter die Lupe zu nehmen. Der Online-Shop wurde sowohl in deutscher als auch in einer englischen Sprachversion umgesetzt.

Als sichere Bezahldienstschnittstelle wurde CommDoo erfolgreich integriert. Im Hintergrund der Inselszene setzt iQ-Company auf das Warenwirtschaftssystem DIAMOD, das über eine OXID-Schnittstelle Artikel- und Warenbestände in den Shop synchronisiert.

Das Ergebnis des Relaunches kann sich sehen lassen. Das Produktangebot mit Beachwear, Swimwear und Strandaccessoires für Frauen, Männer und Kinder wird in einem frischen Design übersichtlich präsentiert. Besonders am Herzen liegt iQ der richtige UV-Schutz. Die Lösung der Strandexperten von iQ lautet: Sonnenschutz zum Anziehen. Entsprechend gehören UV-Bekleidung (UV-Shirts, UV-Shorts, UV-Kappen) mit einem Lichtschutzfaktor von 50+ sowie Sonnenbrillen und Sonnencreme zum Angebot.

Zur Optimierung der Website setzte SinkaCom für iQ-Company AdWords-Kampagnen mit Fokus auf UV-Kleidung um. Die Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen wurde durch SEO (Search Engine Optimisation)-Maßnahmen optimiert.

Über iQ-Company:
iQ ist seit 1994 die Lifestyle-Marke für Taucher und Schnorchler und hat sich seit einigen Jahren verstärkt dem Gesundheitsschutz gegen die zunehmende UV-Strahlung gewidmet. Durch den spielerischen Umgang mit diesem vor allem touristischen Thema gelingt es iQ, jährlich starke Wachstumsergebnisse einzufahren und neben dem Tauchmarkt auch im allgemeinen Wassersportbereich Fuß zu fassen. Der "UV-Schutz zum Anziehen" wird nach dem neuseeländisch-australischen Standard 50+ zertifiziert und garantiert dem Kunden eine deutlich verringerte Gefahr, an Sonnenbrand oder Hautkrebs zu erkranken. So können Groß und Klein das Tauchen, Schwimmen und Sonnenbaden einfach genießen.

iQ-Company AG
Ansprechpartner: Herr HP Mayer
Am Klingenweg 12
65396 Walluf
Tel +49 (6123) 9949-0
E-Mail: info@iq-company.com
Web: www.iq-company.com

Über SinkaCom:
Die SinkaCom AG wurde im November 2001 als Tochter der IT-Consulting G. Muth Partners GmbH in Wiesbaden gegründet. Die Full-Service-Internetagentur ist auf die Umsetzung praxisnaher Webkonzepte und Online-Marketing-Strategien spezialisiert und arbeitet für Kunden in ganz Deutschland und Österreich.

Das Portfolio der SinkaCom AG umfasst Webdesign, Webentwicklung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA, SMM). Bei der Realisierung von Websites und Online-Shops setzt die Webagentur auf bewährte Web-Content-Management-Systeme wie TYPO3, Drupal, webEdition, Redaxo und Shopsysteme wie OXID und xt:Commerce.

SinkaCom AG
Andreas Köninger