SinkaCom relauncht den Online-Shop ONEZOO.de

31.08.2011, 11 Uhr

(press1) - Wiesbaden, 31. August 2011 - Die SinkaCom AG relauncht ihren Online-Shop ONEZOO.de. Mit dem Relaunch setzt ONEZOO.de auf das Shop-System OXID eShop in der Professional Edition. Auf ONEZOO.de findet der Online-Kunde eine feine Auswahl an Elektrogeräten, Küchenmaschinen und Haushaltsgeräten. Der Fokus liegt hierbei auf qualitativ hochwertigen Marken wie Braun, Panasonic, Krups und DeLonghi.

Andreas Köninger, Vorstand der Wiesbadener Internetagentur SinkaCom, erläutert: "Mit Oxid eShop haben wir einen modernen und abwechslungsreichen Online-Shop geschaffen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Kunden unser Konzept annehmen und mögen werden. Besonders freue ich mich, dass wir eine hervorragende Usability mit unserem Shopdesign im Comic-Stil verbinden konnten. ONEZOO.de steht für Online-Shopping mit Spaß."

ONEZOO.de hat sich innerhalb der SinkaCom AG von einem internen Projekt zu einer wichtigen Säule entwickelt. Der Vorstand erzählt: "Ursprünglich wollten wir als Web-Agentur lernen, wie ein Online-Shop funktioniert: Welche Warenwirtschaft wird benötigt? Wie entwickle ich geeignete Marketingstrategien? Welche Prozesse müssen geplant und gesteuert werden? Wir wollten einen Blick hinter die Kulissen, so dass wir unseren Kunden gezielte Empfehlungen und Hilfestellungen geben können."

Daraus ist ein erfolgreicher Online-Shop entstanden. Heute verfügt ONEZOO innerhalb der SinkaCom AG über ein eigenes Team und ein eigenständiges Konzept und wächst erfolgreich weiter.

Über SinkaCom:
Die SinkaCom AG wurde im November 2001 als Tochter der IT-Consulting G. Muth Partners GmbH in Wiesbaden gegründet. Die Full-Service-Internetagentur ist auf die Umsetzung praxisnaher Webkonzepte und Online-Marketing-Strategien spezialisiert und arbeitet für Kunden in ganz Deutschland und Österreich.

Das Portfolio der SinkaCom AG umfasst Webdesign, Webentwicklung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA, SMM). Bei der Realisierung von Websites und Online-Shops setzt die Webagentur auf bewährte Web-Content-Management-Systeme wie TYPO3, Drupal, webEdition, Redaxo und Shopsysteme wie OXID und xt:Commerce.

SinkaCom AG
Andreas Köninger