06.12.2013, 14 Uhr - Lecturio GmbH

(press1) - Mobile Weiterbildung für die Hosentasche - Die neue Lecturio-App macht fit für Job und Karriere

Leipziger E-Learning Anbieter vereinfacht mobile Fortbildung im Arbeitsalltag

Leipzig, 29.10.2013: Reduzierte Weiterbildungsbudgets , Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten, branchenweit steigende Bedeutung beruflicher Fortbildung - Unter diesen Prämissen beschreitet die betriebliche Weiterbildung ihren Weg in die Zukunft. Eines steht fest: Mit der neuen iOS App bietet Lecturio (www.lecturio.de), die größte deutsche E-Learning Plattform, Unternehmen und ihren Mitarbeitern ab sofort eine flexible Lösung in Sachen Weiterbildung:

Die wesentlichen Vorteile der Lecturio-App sind:

* Orts- und zeitunabhängig können Mitarbeiter nun direkt auf 4.000 Lecturio- Kurse und 800 Gratis-Vorträge über iPhone, iPad oder iPod zugreifen.
* Die In-App-Purchase Funktion erlaubt es, die gewünschten Lerninhalte per Endgerät mobil zu bezahlen.
* Mitarbeiter steigern auf qualitativ hohem Niveau ihre berufliche Fitness von unterwegs aus.

Lecturio reagiert auf verändertes Nutzungsverhalten im Bereich E-Learning

Mit der App-Entwicklung reagiert die größte deutsche Plattform für Online und Mobile Learning auf das veränderte Nutzungsverhalten von Lern-Angeboten und unterstreicht seine Vorreiterrolle innerhalb der E-Learning Branche. Einer aktuellen repräsentativen Umfrage des BITKOM zufolge hat bereits jeder zweite 14- bis 44-Jährige E-Learning genutzt. Rund jeder Dritte hat entsprechende Apps auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet installiert. Martin Schlichte, CEO von Lecturio, sagt: "Persönliche Lerninhalte von unterwegs aus mobil abzurufen, wird künftig immer mehr an Bedeutung gewinnen - sowohl in der privaten als auch in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Mit der Lecturio-App fördern wir die Akzeptanz von Fortbildungsangeboten unter Unternehmensmitarbeitern durch noch mehr Flexibilität beim Lernen. Reisezeiten können Mitarbeiter zum Beispiel effektiv für ihre Karriere nutzen."

Breite Themenauswahl von Wirtschaft über Software bis hin zu Sprachen

Alle wichtigen Funktionen der App orientieren sich an der nutzerfreundlichen PC-Lernplattform Lecturio.de. Tausende Vorträge in mehr als 80 Themenbereichen können mobil abgerufen werden. Nicht nur für Unternehmensmitarbeiter, auch für Selbstständige oder Studenten sowie privat Interessierte ist der passende Lerninhalt dabei - von Jura über Medizin, Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Rechnungswesen und Steuern, Software, Karriere und Erfolg sowie Sprachen. Lecturio-Nutzer loggen sich einfach in ihren persönlichen Bereich ein und lernen bequem von unterwegs aus. Bei Bedarf können sie sich sogar weitere Inhalte mobil dazu kaufen.

Die Lecturio-App inklusive Shop-Funktion steht ab sofort zum kostenlosen Download im iTunes App Store unter https://itunes.apple.com bereit.

Weitere Infos zur iPad und iPhone App unter http://www.lecturio.de/elearning/lecturio-mobil
Über Lecturio
Lecturio ist die Plattform für interaktives Online und Mobile Learning. Auf Lecturio.de können sich Menschen personalisiert in über 80 Bereichen wie Software, Jura, Medizin und Business fort- und weiterbilden. Als adaptives Lernsystem passt sich Lecturio der Lerngeschwindigkeit jedes Einzelnen an und gibt wertvolle Hinweise, welche Themen schon "sitzen" und was wiederholt werden sollte, um den gewünschten Lernerfolg zu erreichen. Lecturio's Trainings sind jederzeit und auf jedem Endgerät verfügbar, inklusive Quizfragen und der Möglichkeit, eigene Notizen anzulegen.
Lecturio wurde 2008 in Leipzig gegründet und wird heute von Martin Schlichte und Pascal Bendien geleitet. Zusammen mit einem Team von über 40 Mitarbeitern will Lecturio die deutsche Bildungslandschaft nachhaltig positiv beeinflussen. Neben Berufstätigen, Selbstständigen und Studenten zählen heute unter anderem Daimler, die Deutsche Börse, Datev, die ARD und weitere Großunternehmen zum Kundenkreis von Lecturio.

Lecturio GmbH
Dirk Ploss (CMO)