www.smart.com bester Webauftritt deutscher Automobilhersteller

18.02.2004, 16 Uhr - H2OMEDIA

h2omedia bringt Website nach oben

(press1: iBOT) - München, 18. Februar 2004 - Die von h2omedia realisierte Website smart.com ist laut internationaler ProfNet-Studie "Automarken Welt 2004" bester Webauftritt deutscher Automobilhersteller. Im internationalen Vergleich belegt die www.smart.com den dritten Platz hinter Holden (Australien) und Maserati (Italien) und erringt damit die Führungsposition in seiner Klasse.
Für die Studie hat ProfNet, das deutsche Institut für Internet-Marketing, zusammen mit Universitäten aus den USA, Australien, Japan, Singapur, China, Finnland, Ungarn und Italien erstmalig weltweit alle Automobil-Webseiten analysiert und verglichen (1.363 Websites wurden ausgewertet). Geprüft wurden 145 Kriterien aus den Kategorien Layout, Handling, Inhalt und Interaktivität.

h2omedia - tätig für smart seit 1999 - übernahm Anfang 2003 die Rolle der Internet-Leadagentur für die weltweiten Internetaktivitäten der smart gmbh. Im Sommer 2003 erfolgte der komplette Relaunch der smart.com für 30 Länder in den jeweiligen Landessprachen.

Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, alle smart Modelle möglichst ausführlich erleben zu können. Robert Schlittenbauer, Vorstandsmitglied von h2omedia erläutert: "Ziel war es, das Gefühl, beim smart Händler direkt vor dem Fahrzeug zu stehen und das Fahrzeug auf eigene Faust zu erkunden, möglichst unverfälscht ins Internet zu bringen. Die Studie zeigt uns jetzt, dass dies gelungen ist."

Neben der Information rund um die angebotenen Modelle und die Marke smart kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Aktuelles Beispiel: die Fortsetzungsgeschichte "The making of the smart forfour". Mit exklusiven Videos aus den smart Designstudios, Bildern und interaktiven Animationen erlebt man dabei, wie der neue smart forfour entwickelt wurde. Weiteres Beispiel: das smart eBook. Der Website-Besucher kann online eine Kurzgeschichte so konfigurieren, dass er und seine Freunde darin die Hauptrolle spielen. Anschließend lässt sich das eBook kostenlos als gebundenes Buch bestellen oder an Freunde verschicken.

Über H2OMEDIA:

Die H2OMEDIA AG (www.h2omedia.de) ist Agentur für interaktive Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in München liefert für führende internationale Markenunternehmen sowohl die passenden Konzepte, die kreativen Inhalte als auch maßgeschneiderte Business-Applikationen. Die Kernkompetenzen sind bei H2OMEDIA in drei Units gebündelt: H2OMEDIA Marketing entwickelt aufmerksamkeitsstarke, virale Kampagnen und interaktive Plattformen für Marken- und Produktkommunikation. H2OMEDIA Applications entwickelt Web 2.0- und Enterprise-Anwendungen für Kundenkommunikation und Vertrieb. H2OMEDIA Studios ist Experte für die Beratung und Produktion aller Bewegtbildformate für Online-Werbung und B2B-Kommunikation, z.B. für Web-TV und Corporate-TV. Zahlreiche Preise, zum Beispiel ADC New York, World Media Festivals, DMMA, red.dot sowie iF communication design awards, belegen den Erfolg der Agentur und ihrer Units. H2OMEDIA betreut zahlreiche renommierte, nationale und internationale Unternehmen, unter anderen Kia, Microsoft, Adidas, Hyundai, Daimler, Sixt und Deutsche Post. Die Agentur wurde 1998 gegründet und beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter. H2OMEDIA ist Erfinder der Word-of-Mouth-Marketing-Agentur trnd.

Kontakt H2OMEDIA:
Robert Schlittenbauer Vorstand und Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon: 089/307668-0, E-Mail: mailto:robert.schlittenbauer@h2omedia.dehttp://www.h2omedia.de