Top-Thema SEO: ABAKUS Internet Marketing auf der CeBIT

23.02.2012, 11 Uhr - ABAKUS Internet Marketing

(press1) - Hannover, 23. Februar 2011. Vom 6. bis 10. März präsentiert sich erstmals ABAKUS, eines der führenden Unternehmen für Suchmaschinenmarketing, auf der CeBIT. In Halle 6, Stand K13, können CeBIT-Besucher und -Aussteller einige Altmeister der Suchmaschinenoptimierung Deutschlands persönlich treffen und in einer "SEO-Klinik" die eigene Domain einem Quick-Check unterziehen lassen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist längst Kernaufgabe im Marketing-Mix der digitalen Wirtschaft. Denn nur wer mit den richtigen Keywords auf der ersten Seite der Suchmaschinen platziert ist, erhält die größtmögliche Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und kann den Traffic auf der eigenen Website signifikant steigern.

Die Relevanz des Themas wird auch mit der Eröffnungsrede am CeBIT-Vorabend markiert: Neben Angela Merkel wird Google-Aufsichtsrat Eric Schmidt im Hannover Congress Centrum (HCC) sprechen - übrigens in derselben Halle, in der ABAKUS auch den Fachkongress SEMSEO veranstaltet. Geschäftsführer Uwe Tippmann: "Jeder Geschäftsentscheidung geht heute eine Google-Suche voraus." Die Wahl der richtigen SEO-Strategen zähle daher heute zu einer der wichtigsten Unternehmer-Entscheidungen. Seit über 10 Jahren ist ABAKUS auf dieses Gebiet spezialisiert, das von Alan Webb gegründete Unternehmen gehört zu den führenden SEO-Agenturen in Deutschland. ABAKUS bringt Webseiten aller Branchen auf die Top-Plätze von Google & Co., berät Kunden hinsichtlich geeigneter Suchmaschinenoptimierungs-Strategien und unterstützt sie mit dem selbst entwickelten SEO-Analyse-Tool SEO DIVER. Zudem ist ABAKUS Betreiber des größten Fachforums für Suchmaschinenoptimierung und Veranstalter der SEMSEO, der jährlichen Fachkonferenz für SEO in Deutschland.
Das Unternehmen präsentiert sich auf der CeBIT auf dem Stand von xt:commerce, im Verbund mit Partnern wie STRATO sowie Software- und Payment-Anbietern, die sich auf E-Commerce spezialisiert haben.

Über ABAKUS Internet Marketing

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 22 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 30.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Das Veranstaltungsdatum der SEMSEO 2012 ist der 15. Juni. ABAKUS-Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

Thorsten Herwig
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1
Tel.: +49 511/300325-30