SEMSEO 2011: "Absolutely amazing!" - Rekordbeteiligung mit 600 internationalen Teilnehmern in Hannover

31.05.2011, 13 Uhr - ABAKUS Internet Marketing


(press1) - Zur fünften SEMSEO Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing ( http://semseo.abakus-internet-marketing.de ) kamen am Freitag, den 27. Mai, rund 600 Fachleute nach Hannover. Mit 28 nationalen wie internationalen Experten diskutierten sie Trendthemen der Branche wie Conversion Rate Optimierung, Linkaufbau oder SEO und Social Media. Zum besonderen Ambiente einer gelungenen SEMSEO und PubCon trug vor allem auch die neue, größere Location bei.

Besonders die internationale Ausrichtung des Events fand großen Zuspruch bei Teilnehmern und Referenten: Erstmals waren neben den deutschen Top-Experten auch renommierte Referenten aus den USA und UK angereist. Gemeinsam informierten sie in den Sälen des Hannover Congress Centrum über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Praxis und teilten in 26 Vorträgen ihr Wissen mit SEO-Spezialisten, Webmastern sowie zahlreichen Unternehmens- und Agenturvertretern aus Marketing, Werbung und E-Commerce.

So erläuterte Vanessa Fox (USA, Gründerin der Google Webmaster Tools) in ihrer Keynote die Notwendigkeit einer guten Zusammenarbeit zwischen Suchmaschinen und Webmastern. Sa¨a Ebach (VIPEX) und Stefan Fischerländer (Gipfelstolz) gaben praktische Tipps für professionelles Linkbuilding; Dixon Jones (MajesticSEO) und Alan Webb (ABAKUS) stellten die neuesten SEO-Tools vor.

Im Fokus der diesjährigen SEMSEO waren auch die Themen SEO und Social sowie Mobile SEO. Die beliebte offene Beratungsrunde "SEO-Klinik" ergänzte das wie immer vielseitige Programm.

Kommentare zur SEMSEO und PubCon 2011

Referenten:
- "The day: absolutely fantastic. I was impressed by the quality of the speeches. The evening: brilliant - the best after conference party I've ever been to! " (Dixon Jones, Marketing Director bei MajesticSEO, UK)
- "Absolutely amazing! The location is fantastic, the value is magnificent, a very engaged audience. An event with a very specific character, not like every other city or event! " (Gillian Muessig, Gründerin seomoz.org - bekannt als SEOmom, US)
- "Ich finde es gut, dass die SEMSEO größer geworden ist. Auch gut ist der Ansatz, die englischsprachige Kompetenz einzubinden. Ebenso gefällt mir die Parallelität der Vorträge, sie ergänzen einander." (Olaf Krüger, Vorstand DOMAG)
- "Eine absolut beeindruckende Location! Ich war echt überwältigt, wie eine Inszenierung. Das ist Hammer hier, hat Spaß gemacht!" (André Morys, Web Arts GmbH)

Teilnehmer:
- "Die Location ist total klasse, vor allem die lockere Atmosphäre. Zudem sind die Vorträge sehr hochwertig, viele bekannte Namen sind dabei." (Claudia Schlorke, Siemens)
- "Eine gute Mischung, man bekommt einen breiten Überblick über das Thema und klare Tipps - ob SEM, SEO, Mobile oder Universal Search." (Dirk Rockendorf, Continental AG)
- "Eine Top-Location! Besonders gut gefielen mir die Doppel-Sessions, in denen kompaktes Wissen vermittelt wird. Man bekommt konkrete Tipps." (Marco Verch, Trusted Shops)

Ausgelassene PubCon ergänzt besondere Stimmung der SEMSEO

Das abends an die Konferenz anschließende Netzwerkevent "PubCon" bestätigt: Die SEMSEO steht für eine Veranstaltung, die sowohl Teilnehmern als auch Referenten Spaß macht und bei der es nicht nur um den hochkarätigen, internationalen Informationsaustausch geht. Die besondere Atmosphäre im Dschungelpalast des Zoo Hannover stieß auf Begeisterung auf allen Seiten und macht die SEMSEO zu einem Branchen-Event der besonderen Klasse: "Brillant. The best after-conference-party I've ever been to!", lobt UK-SEO-Spezialist Dixon Jones.

Internationalisierung bringt Mehrwert und Wachstum

Veranstalter ABAKUS Internet Marketing ist mit der fünften SEMSEO hoch zufrieden: "Mit der internationalen Ausrichtung in diesem Jahr sind wir dem allgemeinen Besucherwunsch entgegen gekommen und haben hochkarätige Referenten aus UK und den USA nach Deutschland gebracht", so Geschäftsführer Uwe Tippmann, "das rundum positive Feedback bestätigt schon heute unser neues Konzept."

Links zur Mitteilung:

Das Konferenzprogramm: http://semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.htmFotos (SEMSEO 2011 und PubCon): http://semseo.abakus-internet-marketing.de/semseo-bilder2011
Über ABAKUS Internet Marketing

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 22 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 30.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

Weitere Informationen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/presse
Pressekontakt

Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 47 38 -154
E-Mail: mailto:presse@abakus-im.deInternet: http://www.abakus-internet-marketing.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
SEMSEO 2011 Beethovensaal
SEMSEO 2011 Beethovensaal

Dateityp: jpg
Größe: 442 KByte