press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
ABAKUS Internet Marketing
Pressekontakt:
Gesine Knauer
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel: 0511 / 47 38 -154
Fax:
presse@abakus-im.de
http://www.abakus-internet-marketing.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Top-Thema SEO: ABAKUS Internet Marketing auf der CeBIT
[23.02.2012, 11 Uhr]
SEMSEO 2011: "Absolutely amazing!" - Rekordbeteiligung mit 600 internationalen Teilnehmern in Hannover
[31.05.2011, 13 Uhr]
SEMSEO 2011 erstmals international: Dank größerem Veranstaltungsort noch letzte Tickets verfügbar
[19.05.2011, 14 Uhr]
SEMSEO und PubCon 2011 - Lernen von den Besten
[01.02.2011, 14 Uhr]
SEMSEO & PubCon 2011 mit neuem internationalen Partner: Webmasterworld.com - Veranstalter der PubCon Las Vegas
[23.06.2010, 14 Uhr]
ABAKUS Internet Marketing launcht internationales Analyse-Tool "SEO DIVER"
[18.05.2010, 12 Uhr]
ABAKUS Internet Marketing übernimmt etablierte Keyword-Datenbank
[06.05.2010, 12 Uhr]
SEMSEO 2010: Personalized Search und Mobile Search wichtigste Zukunftsfelder der SEO - Universal Search bestimmendes Thema der kommenden Monate
[02.03.2010, 09 Uhr]
Internationales SEO-Tool auf SEMSEO 2010 vorgestellt: SEO DIVER taucht ein in die Tiefen der Suchreichweite
[26.02.2010, 11 Uhr]
Inhouse-SEO und Mobile Search: Trendthemen des Suchmaschinenjahres auf der SEMSEO 2010
[09.02.2010, 11 Uhr]
SEMSEO und PubCon 2011 - Lernen von den Besten

(press1) - 1. Februar 2011 - 5. Fachkonferenz erstmals mit internationalen Rednern und Teilnehmern

Am 27. Mai startet die 5. SEMSEO-Fachkonferenz in Hannover. Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung setzt der Organisator ABAKUS Internet Marketing völlig neue Maßstäbe: Ein größeres Vortragsangebot für über 600 Besucher im Hannover Congress Centrum (HCC). Namhafte nationale und zum ersten Mal internationale Vertreter der Suchmaschinen-Szene sprechen über aktuelle Branchenthemen und Trends auf der SEMSEO 2011.

Gillian Muessig (SEOmoz.org), Dixon Jones (Majestic-SEO) und Patrick Altoft (http://blogstorm.co.uk) -bestätigten als internationalen Suchmaschinenexperten schon jetzt ihre Teilnahme. Ebenfalls auf der Liste der Top-Referenten der SEMSEO 2011 sind Evert Velldhuijzen (Veroworx) und Marcus Tandler (Mediadonis, Tandler Doerje Partner). Sie betrachten die Suchmaschinen-Szene vom nationalen Parkett aus. Wie jedes Jahr reagiert das renommierte Event flexibel auf aktuelle Branchentrends, sodass weitere Themen und Sprecher kurzfristig bekannt gegeben werden.

Gespannt sein darf man ganz sicher auf das eine oder andere nunmehr international stattfindende Panel, in dem Ansichten über Tools, SEO-Trends oder auch ganz speziell zum Beispiel über das mobile Suchverhalten beziehungsweise den mobilen Index ausgetauscht und diskutiert werden.

Größeres Angebot für mehr Teilnehmer
Die SEMSEO 2011 wird erstmals mit einer parallelen Vortragssituation und in neuen Räumen stattfinden. Mit dem historischen Kuppel- und Beethovensaal im Hannover Congress Centrum (HCC) wurde eine Location gefunden, die sowohl das historische Ambiente als auch die gute Erreichbarkeit im Zentrum Hannovers beibehält. Zudem bietet das HCC weitaus mehr Teilnehmern Platz, sodass die Warteliste für ein Ticket in diesem Jahr sicher nicht ganz so lang wird wie in den vergangenen Jahren.

"Das feste Stammpublikum, aber vor allem auch die langen Teilnehmer-Wartelisten haben uns darin bestärkt, neue Wege zu gehen. Das Tolle am HCC ist, dass wir den SEMSEO-typischen, engen Austausch zwischen den Teilnehmern beibehalten und gleichzeitig sehr viel mehr Besuchern die Möglichkeit geben können, die SEMSEO zu erleben", so Alan Webb, SEMSEO-Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Zielgruppen der SEMSEO

Die SEMSEO bringt (Online-)Marketing-Entscheider und Mitarbeiter, E-Commerce- und E-Business-Verantwortliche mittelständischer, großer, aber auch kleiner Unternehmen aller Branchen wie auch Werbe- und Webagenturen, Betreiber kommerzieller Websites und Webmaster sowie technisch Verantwortliche zusammen.

Die PubCon-Party im Dschungelfieber
Heuschrecken und Krokodilfüße stehen sicher nicht auf dem abendlichen Speiseplan. Der traditionelle Abschluss der SEMSEO steht in diesem Jahr dennoch im Zeichen des Dschungels. Im Dschungelpalast des Zoo Hannover feiern Besucher der Fachkonferenz die PubCon 2011 in einer außergewöhnlichen Kulisse zwischen Tigern, Elefanten und Leoparden. Live-Acts und Aktionen im Prunksaal des Maharadschas sowie auf dem Außengelände runden ein Netzwerken der besonderen Art ab.

Weitere Informationen unter
http://semseo.abakus-internet-marketing.de


Über ABAKUS Internet Marketing
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 27.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

Pressekontakt
Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 47 38 -154
E-Mail: mailto:presse@abakus-im.de
Internet: http://www.abakus-internet-marketing.de

PR-Agentur: http://www.prdienst.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Logo Logo

Dateityp: jpg
Größe: 10 KByte


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner