ABAKUS Internet Marketing launcht internationales Analyse-Tool "SEO DIVER"

18.05.2010, 12 Uhr - ABAKUS Internet Marketing

(press1) - 18. Mai 2010 - Heute geht das neue SEO-Analyse-Tool der ABAKUS Internet Marketing GmbH "SEO DIVER" ( http://www.seodiver.com ) als öffentliche Beta-Version an den Start: Damit stehen Nutzern ab sofort alle Funktionalitäten zur vollständigen und einwandfreien Verwendung bereit. Der SEO DIVER verfügt über eine sehr umfassende Datenbasis von rund 18 Millionen Domains und 200 Millionen Keywords und erzielt besonders relevante Analyseergebnisse dank der Bezugnahme auf echte Wahrnehmungsdaten.

Mittelpunkt des SEO DIVERs ist das Analyse-Tool für die internationale Suchreichweite: Diese untersucht die Performance einer oder mehrerer (eigener oder Mitbewerber-) Domains innerhalb der organischen Suche über einen Zeitraum der letzten Monate. Dabei handelt es sich um einen aggregierten Wert, der sich aus unterschiedlichen Faktoren zusammensetzt. Berücksichtigt werden unter anderem die Ranking-Positionen, Universal Search Module, personalisierte Anpassungen sowie lokale und regionale Unterschiede in den Suchergebnissen.

Aktuell zwölf Tools in drei Bereichen

Der SEO DIVER von ABAKUS enthält aktuell insgesamt zwölf Tools, die in die drei thematischen Gruppen "Analyse", "Recherche" und "Links" unterteilt sind. Neben der Analyse der Suchreichweite stellt vor allem die Keyword-Recherche einen weiteren Fokus innerhalb der Tools dar.

ABAKUS startet mit einer öffentlichen Beta-Version und will das Analyse-Tool mithilfe der User-Erfahrungen permanent verbessern: "Wir freuen uns auf das Feedback der ersten Nutzer, um den SEO DIVER weiter optimieren zu können", erklärt Uwe Tippmann, Geschäftsführer der SEO-Agentur.

Der Zugang zur Beta-Version des SEO DIVERs ist ab sofort ab 99 Euro je Monat und Land erhältlich. Mehr Informationen unter http://www.seodiver.com .

Über ABAKUS Internet Marketing

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 25.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

Weitere Informationen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/presse/

Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1