Yatego erhält als einziges deutsches Shopping-Portal EHI-Siegel "Geprüfte Shopping-Mall" - Mehr Sicherheit & Komfort für Onlineshopper & Onlinehändler

23.03.2010, 12 Uhr - Yatego GmbH

(press1) - 23. März 2010 - Die beliebte Shopping-Mall Yatego.com wurde als erstes Portal vom EHI Retail Institute zertifiziert. Damit wird den Erfindern der Shoppingfreude bestätigt, dass sie den angeschlossenen Händlern beste Voraussetzungen für erfolgreichen und verbraucherfreundlichen eCommerce bieten. Onlineshopper shoppen sicher und komfortabel.

Um das Siegel zu erhalten, hat sich Yatego erfolgreich einer umfangreichen Prüfung nach dem Standard des EHI-Siegels "Geprüfter Online-Shop" unterzogen. Die Prüfung schließt alle Bereiche ein, die zentral von Yatego gesteuert werden: Warenkorb, Informationsseiten, Produktseiten, Bestellvorgang und automatische Empfangsbestätigung. Yatego erspart seinen Händlern so viel eigenen Prüfungsaufwand und ermöglicht ihnen eine schnelle Händlerzertifizierung. Thorsten Scharmacher von EHI erläutert: "Yatego konnte uns mit seiner benutzerfreundlichen, sicheren Technologie überzeugen und erhält von uns das Siegel "EHI Geprüfte Shoppingmall". Yatego-Geschäftsführer Stephan Peltzer zeigte sich erfreut: "Unser Ziel ist es, Onlinehandel für alle Beteiligten immer sicherer und komfortabler zu gestalten. Mit der Zertifizierung des EHI können wir das unseren Kunden zeigen." Yategohändler können sich weiterhin selbst als "Quality Partner Premium" auszeichnen lassen, wenn sie über die Zertifizierung des Portals hinaus weitere Kriterien einhalten.

Über Yatego (http://www.yatego.com)
Yatego, die größte deutsche Shoppingmall, zählt mit rund 10 Millionen Besuchern monatlich zu den führenden E-Commerce-Portalen im deutschsprachigen Internet. Kunden können aus über 3,2 Millionen Artikeln wählen. Die Bestellung ist einfach. Bezahlvorgänge werden durch ein unabhängiges Treuhand-Bezahlsystem sowie per Kreditkartenpayment abgesichert. Schon über 8.500 Yatego-Händler profitieren von maßgeschneiderten Komplett-Lösungen und umfangreichem Service.

Über EHI Retail Institute (http://www.shopinfo.net)
EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Handels und beschäftigt sich bereits seit 1999 mit der Qualitätssicherung im Onlinehandel. Das Gütesiegel des EHI Retail Institute schafft durch die intensive Prüfung und das effiziente Beschwerdemanagement Vertrauen beim Online-Shopping. Kleine und mittelständische Händler setzen ebenso auf das Siegel EHI Geprüfter Online-Shop wie bereits 50 der Top 100 Versandhändler. Die sorgfältige jährliche Prüfung und das kontinuierliche Monitoring der Kundenmeinungen ergänzen sich zu einer ganzheitlichen Qualitätssicherung. Zur Zeit sind mehr als 350 Online-Shops vom EHI zertifiziert.

Presse-Kontakt:
Thérèse Mattheis