press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
ABAKUS Internet Marketing
Pressekontakt:
Gesine Knauer
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel: 0511 / 47 38 -154
Fax:
presse@abakus-im.de
http://www.abakus-internet-marketing.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Top-Thema SEO: ABAKUS Internet Marketing auf der CeBIT
[23.02.2012, 11 Uhr]
SEMSEO 2011: "Absolutely amazing!" - Rekordbeteiligung mit 600 internationalen Teilnehmern in Hannover
[31.05.2011, 13 Uhr]
SEMSEO 2011 erstmals international: Dank größerem Veranstaltungsort noch letzte Tickets verfügbar
[19.05.2011, 14 Uhr]
SEMSEO und PubCon 2011 - Lernen von den Besten
[01.02.2011, 14 Uhr]
SEMSEO & PubCon 2011 mit neuem internationalen Partner: Webmasterworld.com - Veranstalter der PubCon Las Vegas
[23.06.2010, 14 Uhr]
ABAKUS Internet Marketing launcht internationales Analyse-Tool "SEO DIVER"
[18.05.2010, 12 Uhr]
ABAKUS Internet Marketing übernimmt etablierte Keyword-Datenbank
[06.05.2010, 12 Uhr]
SEMSEO 2010: Personalized Search und Mobile Search wichtigste Zukunftsfelder der SEO - Universal Search bestimmendes Thema der kommenden Monate
[02.03.2010, 09 Uhr]
Internationales SEO-Tool auf SEMSEO 2010 vorgestellt: SEO DIVER taucht ein in die Tiefen der Suchreichweite
[26.02.2010, 11 Uhr]
Inhouse-SEO und Mobile Search: Trendthemen des Suchmaschinenjahres auf der SEMSEO 2010
[09.02.2010, 11 Uhr]
SEMSEO 2010: Personalized Search und Mobile Search wichtigste Zukunftsfelder der SEO - Universal Search bestimmendes Thema der kommenden Monate

(press1) - 1. März 2010 - Am 26. Februar fand in Hannover die vierte SEMSEO Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) vor erneut ausverkauftem Saal statt. Experten wie Prof. Dr. Mario Fischer (tms Institut), Jens Fauldrath (Deutsche Telekom AG) oder Tim Ringel (metapeople GmbH) diskutierten Trendthemen und informierten über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Praxis. Seltenes Bild: Gemeinsam auf einer Bühne standen Wettbewerber Google und Bing dem Publikum Rede und Antwort zu ihren Algorithmen und Forschungsprojekten.

Während das Trendthema des Vorjahres, Universal Search, gegenwärtig noch Einzug in die Agenden der Unternehmen hält, stellt sich die Branche bereits auf weitaus komplexere Herausforderungen ein. Insbesondere die von Google vorangetriebene Personalized Search Technologie werde künftig eine viel differenziertere Optimierung erfordern, so die Experten. "An diesem Maßstab wird sich in Zukunft die Spreu vom Weizen trennen", prophezeit Uwe Tippmann, Geschäftsführer des Konferenzveranstalters ABAKUS Internet Marketing.

Für Gesprächsstoff und interessierte Nachfragen sorgte Tippmann auch mit seiner Vorstellung der Alphaversion eines internationalen SEO-Recherchetools für Keywords und Reichweiten. Unter der Bezeichnung "SEO Diver" wird ABAKUS dieses Produkt im Mai launchen.

Einen weiteren Launch kündigte E-Commerce-Experte Prof. Dr. Mario Fischer an: Im Mai wird die erste Ausgabe seines Magazins "Website Boosting" erscheinen. Wie der gleichnamige Bestseller wird das Magazin zu den Themen SEO, Usability und Webseiten-Marketing informieren. Geplant ist eine zweimonatige Erscheinungsweise mit einer Auflage von zunächst 10.000 Exemplaren.

"Die SEMSEO ist ein Highlight im Konferenzkalender der Online-Branche. Nur selten wird auf so hohem Niveau über Suchmaschinenmarketing referiert und diskutiert. Meine Teilnahme habe ich auch für das nächste Jahr bereits fest eingeplant", resümiert Konferenzteilnehmer Lars Hasselbach, Online-Marketing Manager bei E-Plus. Miriam Rösler, Beraterin bei der Online-Marketing-Agentur coupling media, ergänzt: "Für uns ist die SEMSEO eine Pflichtveranstaltung. Die Vorträge und Erfahrungsberichte aus erster Hand liefern wichtigen Input und oft auch Bestätigung für unsere Arbeit." Die Konferenz war bereits drei Wochen vor Veranstaltungstermin mit mehr als 350 Teilnehmern ausverkauft, über 50 Personen standen auf der Warteliste.

Abgerundet wurde die SEMSEO 2010 von einer Paneldiskussion zu weiteren aktuellen Trends in der Suche sowie der beliebten "SEO-Klinik", der offenen Beratungsrunde zur Website-Optimierung durch die Referenten und weitere Experten wie Marcus Tandler, Johannes Beus oder Thomas Promny.

Zum inoffiziellen Abschluss am Abend - der siebten, von Alan Webb ausgerichteten, legendären Pubkonferenz - kamen über 400 Personen beim größten SEO-Networking-Event im deutschsprachigen Raum in der Stadtbrauerei HBX zusammen.

Links zur Mitteilung:

Das Konferenzprogramm: http://semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.htm
Fotos von der SEMSEO 2010 und Pubkonferenz in Kürze unter: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Pressemitteilung zum "SEO-Diver": http://www.abakus-internet-marketing.de/presse/pm-seodiver.htm

Über ABAKUS Internet Marketing

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 25.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

Weitere Informationen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/presse/


Pressekontakt

Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 4738 -154
E-Mail: mailto:presse@abakus-im.de
Internet: http://www.abakus-internet-marketing.de

PR-Agentur: http://www.prdienst.de


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner