Inhouse-SEO und Mobile Search: Trendthemen des Suchmaschinenjahres auf der SEMSEO 2010

09.02.2010, 11 Uhr


(press1) - 09. Februar 2010 - Am 26. Februar beginnt mit der renommierten SEMSEO in Hannover das Suchmaschinenjahr 2010. Neben aktuellen Branchenthemen wie beispielsweise Linkaufbau und Reputationsmanagement steht die vierte SEMSEO im Zeichen von Inhouse-SEO und Mobile Search. Wie groß das Interesse für diese Thematik in der Branche ist, zeigt auch die Nachfrage: Bereits drei Wochen vorher ist die Veranstaltung komplett ausverkauft.

Jens Fauldrath, Inhouse-Experte der Deutschen Telekom AG und einer der hochkarätigen Referenten, spricht vorab im Interview mit Veranstalter ABAKUS Internet Marketing über die besonderen Herausforderungen bei der Arbeit als SEO-Verantwortlicher in einem Unternehmen: Seiner Ansicht nach dürfen Inhouse-SEOs beispielsweise keine Kommunikationsschwächen haben und müssen ebenso zuhören wie analysieren können. Ganz wichtig aber seien die klar aufgebauten Zieldefinitionen für alle beteiligten Abteilungen, so Fauldrath. Das komplette Interview kann unter http://www.abakus-internet-marketing.de/newsletter01.htm nachgelesen werden.

Neben Jens Fauldrath und E-Commerce-Experten wie Prof. Dr. Mario Fischer („Linkaufbau & Reputationsmanagement“) werden mit John Müller (Google) und Andreas Bode (Bing) beispielsweise auch Spezialisten von den Suchmaschinen selber auf der SEMSEO dabei sein. Weiteres Potenzial für ein heiß diskutiertes Fokusthema der diesjährigen Veranstaltung hat neben anderen auch die Mobile Search.

„Inhouse- und Mobile-SEO gehören zu den Trendthemen des Suchmaschinenjahres 2010. Die steigende Relevanz von SEO und SEM wird ja nicht zuletzt durch die Teilnahme vieler Unternehmensvertreter deutlich“, unterstreicht Alan Webb, Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters ABAKUS Internet Marketing. Gemeinsam mit den SEMSEO-Medienpartnern eCommerce Magazin, Digitalbusiness, t3n, OnetoOne und Internet World Business präsentiert ABAKUS Internet Marketing am 26. Februar eines der wichtigsten Branchen-Events des Jahres 2010.

Weitere Informationen unter http://semseo.abakus-internet-marketing.de

Ihren legendären Abschluss findet die SEMSEO mit der Pubkonferenz (PubCon), dem größten SEO-Networking-Event im deutschsprachigen Raum statt – wieder in der HBX-Brauerei am Aegi und für SEMSEO-Teilnehmer kostenfrei.

Über ABAKUS Internet Marketing

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 25.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

Weitere Informationen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/presse/


Pressekontakt

Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 47 38 -154
E-Mail: mailto:presse@abakus-im.de
Internet: http://www.abakus-internet-marketing.de

PR-Agentur: http://www.prdienst.de