WorldMediaFestival zeichnet das Siemens-Journal aus

26.04.2005, 10 Uhr - Virtual Identity AG

(press1) - Das von Virtual Identity konzipierte Online-Journal der Siemens AG wird beim WorldMediaFestival 2005 mit einem intermedia-globe prämiert. Im ersten Erscheinungsjahr bereits der dritte Award für Gestaltung, Konzept und Kommunikation

[Freiburg, 26.04.2005] Seit einem Jahr informiert das Siemens-Journal Kunden, Geschäftspartner und die interessierte Öffentlichkeit über aktuelle Themen in Wirtschaft und Gesellschaft sowie über innovative Produkte und Lösungen von Siemens.

Das Online-Magazin erscheint monatlich in neun Sprachen von Englisch über Italienisch bis Russisch unter der Webadresse

Jede Ausgabe widmet sich einem Themenschwerpunkt, dabei werden die Vorteile des Online-Formats umfassend genutzt: Multimediale Elemente reichern die Texte an, Print-Versionen der Artikel sind abrufbar, ein Newsletter informiert über neue Ausgaben. Zum aktuellen Jubiläum gibt es ein Update mit zusätzlichen Funktionalitäten, verbesserter Nutzerführung und optimiertem Layout.

Für die gelungene Kombination von Inhalt, Gestaltung und Funktionalität wird das von der Virtual Identity AG konzipierte Siemens Journal beim WorldMediaFestival 2005 mit einem intermedia-globe prämiert. Bereits 2004 erhielt das Magazin einen Webaward als 'Outstanding Website' sowie einen Corporate Media Award für hervorragende Unternehmenskommunikation.

Dr. Christoph Engels, Chefredakteur und Manager des Siemens-Journals hebt die Qualität der Zusammenarbeit hervor: "Virtual Identity überzeugt durch klare Konzepte und einen erstklassigen Umgang mit den gestalterischen Elementen des Webs. Die Agentur hat uns beim Siemens Journal sehr geholfen, erfolgreich zu sein."

Virtual Identity wurde 1995 gegründet und ist mit Standorten in Freiburg und München vertreten. Zu den Kunden der Internet-Spezialisten gehören unter anderem Allianz Group, BASF, Coop, Ciba Specialty Chemicals, DaimlerChrysler, HVB Group, Messe Schweiz AG, Siemens AG, Verlag C.H. Beck und Vitra.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Virtual Identity AG
Ursula Hilpert