Der eureleA 2005 befindet sich in der heißen Phase

29.09.2004, 12 Uhr - eureleA

(press1: iBOT) - Die zweite Wettbewerbsrunde des Europäischen E-Learning Award - eureleA 2005 befindet sich jetzt in der heißen Phase. Wegen großer Nachfrage wurde der Endtermin für mögliche Projekteinreichungen verlängert.

Es ist jetzt möglich, bis einschließlich 15. Oktober 2004 neue Projekte hochzuladen oder Änderungen an der bisherigen Einreichung vorzunehmen. Ab dem 15. Oktober 2004 um 23.59 Uhr ist der Zugang über MyEureleA für die Teilnehmer nicht mehr verfügbar. Alle die sich vor diesem Zeitpunkt noch eingeloggt haben, können jedoch ihre Arbeit zu Ende führen.

Allerdings sollte man nicht unbedingt bis zum letzten Augenblick warten, da man niemals sicher sein kann - beispielsweise wegen Stromausfall oder Netzwerkproblemen - nicht aus der Sitzung geworfen zu werden.

Für alle die sich noch nicht sicher sind ob sie die Einreichung termingerecht erledigt bekommen soll gesagt sein, dass der Aufwand für eine erfolgreiche Teilnahme nicht unbedingt mit einem überdimensionalen Zeitaufwand verbunden sein muss. Für eine erfolgreiche Bewerbung hier noch drei Tipps:

1. Loben Sie nicht Ihren eigenen Erfolg, sondern fragen Sie sich, wo Ihr Projekt Beispiel geben kann.

2. Erstellen Sie die Projektbeschreibung neu und unvoreingenommen - Werbeprospekte mit alten Texten können Ihre Einreichung sicher nicht gut darstellen.

3. Verwenden Sie keine Buzzwords und Worthülsen in Ihrer Projektbeschreibung, sondern klare Fakten und eventuell Zahlen.

Neben dem hohen Prestige und der öffentlichen Bekanntmachung der Nominierten und Preisträger, gibt es auch noch tolle Preise zu gewinnen - gestiftet von unseren Premium Sponsoren aus der Industrie - so dass sich die Teilnahme und auch der nötige Zeitaufwand sicherlich lohnen werden.

European E-Learning Award
Prof.Dr. Peter A. Henning