opus 5 kleidet neckermann.de neu ein

27.09.2005, 09 Uhr - opus 5 interaktive medien gmbh

(press1) - Dreieich/Frankfurt am Main --- 26.09.2005 --- Das Shopping-Portal der Neckermann Versand AG präsentiert sich in frischem Design und mit verbesserter Usability im Web.

Das Inhaltskonzept sowie die Neugestaltung des Content-Bereichs von neckermann.de wurden von der Frankfurter Internetagentur opus 5 entwickelt.
Überarbeitet wurden die Startseite, Welteneinstiegsseiten, Produktübersichtsseiten, Themenspecials sowie die Produktdetailseiten.

Konzept und Gestaltung basieren auf einer ausführlichen Marktanalyse und tragen den unterschiedlichen Anforderungen der Darstellungen verschiedener Produktgruppen - wie Möbel, Mode und Technik - Rechnung. Insbesondere wurde die Usability des Portals verbessert, was Focusgruppen-Tests vor der Liveschaltung belegten.

Kurzprofil opus 5:
opus 5 interaktive medien realisiert E-Business Lösungen mit hohem Anspruch an Technik und Design. opus 5 wurde 1995 von Wolfgang Kinkel gegründet, heute arbeiten die interdisziplinären Teams an den Standorten Frankfurt (Dreieich), Hamburg und Barcelona

Kurzprofil neckermann.de

neckermann.de, seit 1995 im Netz, ist das Online-Shopping-Portal der Neckermann Versand AG, dem drittgrößten Versandhaus in Deutschland. Zusätzlich zum Warenangebot mit über 140.000 Artikelpositionen findet der Kunde interaktive Produktberatung, 3D-Ansichten sowie weitere Services. neckermann.de wurde mehrfach ausgezeichnet: "Bester Online Shop" 2004 und 2003, "Beste e-Mail-Kampagne 2004", "Beste Webseite des Jahres 2004" in der Kategorie "Online-Shops" und Stiftung Warentest beurteilte neckermann.de als einen der sichersten Online-Shops. Die Neckermann Versand AG ist ein Unternehmen der KarstadtQuelle AG

weiterführende Info-Links:

opus 5 interaktive medien gmbh
opus 5 realisiert Internet- und Intranet-Portale, E-Commerce-Plattformen, Web 2.0.-Communities und mobile Applikationen. Als Full-Service-Agentur für interaktive Medien bietet opus 5 seit 1995 Beratung, Konzeption, Design sowie technische Realisierung nach Maß.

Unsere Teams in Dreieich/Frankfurt, Hamburg und Barcelona realisieren erfolgreich Projekte für Kunden wie Allianz Global Investors, BAUR Versand, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Post, GABAL Verlag, Hamburg Port Authority, ING-DiBa, INTER Versicherungen, Junkers, Nintendo, Schaeffler und S. Fischer Verlage.

Pressekontakt: Wolfgang Kinkel, opus 5 interaktive medien GmbH, Frankfurter Straße 151c, 63303 Dreieich, Fon 06103 5853-0, presse@opus5.de