Florian Fassnacht neuer Vertriebsleiter von Omikron

19.06.2019, 09 Uhr - Omikron Data Quality GmbH

(press1) - 19. Juni 2019 - Der 40-jährige will nicht nur die Betreuung der Stammkunden optimieren, sondern auch das Partner-Management und den Geschäftsbereich Data Quality ausbauen.

Anfang Juni hat Florian Fassnacht seinen neuen Job als Vertriebsleiter beim Pforzheimer Datenqualitäts-Experten Omikron aufgenommen.

Der aus Karlsruhe stammende Fassnacht entdeckte bei der Deutschen Telekom schon früh seine Stärken für den Vertrieb. Weitere Etappen führten ihn als Berater von Oracle Middleware bei der virtual7 GmbH über die Netviewer AG zur PTV GROUP, wo er den Bereich "Bestandskunden-Management Logistik" mit aufgebaut und das Partner Management geprägt hat.

Bei Omikron verantwortet Fassnacht die Vertriebs-Aktivitäten des Geschäftsbereichs Data Quality. Im Schwerpunkt kümmert er sich um das Wachstum des Produktbereichs. Zu seinen weiteren Aufgaben zählen die Betreuung der Bestandskunden und die Pflege des Partner-Managements.

"Die Datengüte hat einen immensen Einfluss auf alle digitalen Prozesse", erklärt der neue Vertriebsleiter. "Da Künstliche Intelligenz und Digitalisierung in immer weitere Bereiche vordringen, wird auch das Thema Datenqualität für Unternehmen zunehmend wichtiger. Omikron hat für diese Herausforderungen die passenden Lösungen."

Für Presse-Rückfragen:
Dr. Burkhard Schäfer, Pressesprecher
E-Mail: mailto:burkhard.schaefer@omikron.net

Downloads zu dieser Pressemitteilung: