Innovative Software für mobiles Flotten- und Reisemanagement aktualisiert und optimiert

09.10.2003, 10 Uhr - Landscape GmbH

travelbook 4 - Neue Version auf dem Markt

(press1: iBOT) - Ob im Firmenwagen, im Mietauto oder im Lkw - für all jene, die geschäftlich viel unterwegs sind, gilt vor allem Eines: schnell, sicher und ohne Umwege am Ziel anzukommen. Die neueste Version mobiler Navigationssoftware aus dem Hause der MAP&GUIDE GmbH, map&guide travelbook 4, ermöglicht die fahrzeugunabhängige und hochgenaue GPS-Navigation auf Notebook und Pocket PC. Neben topaktuellen Karten und einer nochmals verbesserten Zielführung bietet map&guide travelbook 4 zahlreiche innovative Zusatzfunktionen, die es zum vielseitigen Copiloten auf jeder Geschäftsreise machen. Durch die mobile Anbindung des Navigationssystems an die Firmenzentrale wird map&guide travelbook 4 zum innovativen und effizienten Fahrtenmanager im Fahrzeug.

Vormittags zum Geschäftstermin nach Hamburg, mittags einen schnellen Imbiss an der Alster und am Nachmittag pünktlich das Kundengespräch in Hannover führen - neben umfassendem Geschäftsreisemanagement kann map&guide travelbook 4 zudem optimal in bestehende Systeme zur Steuerung von Fahrzeugflotten eingebunden werden. Einfach und schnell auf Notebook oder Pocket PC installiert, wird map&guide travelbook 4 zum flexiblen und verlässlichen Reiseassistenten. map&guide travelbook 4 bietet den komfortablen mobilen Import und Export von Outlook-Kontakten, wodurch die zeitaufwendige doppelte Eingabe von Adressen entfällt. Ob eigene, aus Outlook importierte Kunden- und Lieferadressen, auf der Strecke liegende Sehenswürdigkeiten oder die Filialen des Lieblingsrestaurants - map&guide travelbook 4 bietet erstmalig die Ansage benutzerdefinierter Points-of-Interests. Dabei erfolgt die Informationsansage per freundlicher Sprachausgabe mit detaillierten Richtungsangaben und Straßennamen bis in den Hausnummernbereich und stets zum passenden Zeitpunkt auf der Fahrtroute.

Neben Zusatzinformationen zu Tankstellen, Fähranlegestellen sowie Hotel- und Restaurant-Infos aus dem Varta-Führer bietet map&guide travelbook 4 die innovative Anbindung des Notebooks oder Pocket PCs an externe Flottenmanagementsysteme. Per Mobilfunk können Speditionen somit zu jeder Zeit die Position ihrer Fahrer ermitteln und ihnen je nach Bedarf Fuhraufträge flexibel übermitteln. Die Fahrer erhalten eine perfekte Navigation zum gewünschten Ziel inklusive aktueller Verkehrsinformationen des ADAC.

Ausgestattet mit allen relevanten Funktionen der satellitengestützten Navigation und mit optimierter Zielführung leitet map&guide travelbook 4 den Fahrer unter Berücksichtigung persönlicher Termine und Adressen zum Ziel - selbstverständlich auf Basis des neuesten, bei Bedarf europaweiten map&guide-Kartenmaterials.

Der Text enthält ca. 2.700 Zeichen und ist zur Veröffentlichung freigegeben. Wir bitten um die Zusendung eines Belegexemplars.

MAP&GUIDE GmbH
Die MAP&GUIDE GmbH (Karlsruhe) entwickelt kartenbasierte Standard-Software für Endanwender und Unternehmen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Standardprodukte für Routen- und Reiseplanung, Adressdarstellung, Adressgeokodierung, Händlersuchsysteme im Internet, ASP, Integration von Kartenkomponenten in Drittapplikationen sowie geografische Informationsdienste für mobile Anwender (PDA, Smartphones, Auto-PC).

Presseservice der MAP&GUIDE GmbH

Diese Pressemitteilung sowie Illustrationsmaterial (Pack- und Screenshots) finden Sie auch im Internet zum Download unter www.mapandguide.de/presse/index.html.

Pressebetreuung:
LANDSCAPE GmbH