netzkern gewinnt Orthomol als Neukunden

08.10.2013, 12 Uhr - netzkern AG

(press1) - 8. Oktober 2013 - Die Wuppertaler Internet-Agentur netzkern hat die Orthomol GmbH als Neukunden gewonnen. Das Langenfelder Unternehmen entwickelt und vertreibt ausgewogen dosierte Mikronährstoff-Kombinationen für verschiedene Anwendungsgebiete. netzkern wird im Rahmen des Relaunchs der Orthomol-Website Sitecore als neues Content Management System implementieren. Die Wuppertaler Sitecore-Spezialisten werden zudem das Orthomol-eigene Customer Relation Management-System sowie externe Authentifizierungssysteme (DocCheck) mit Sitecore CMS verbinden, die Orthomol-IT beraten sowie Redaktionsschulungen durchführen. Ziel von Orthomol ist, redaktionelle und administrative Prozesse einfacher, schneller und komfortabler zu gestalten.

"Wir freuen uns, Orthomol mit unserer Sitecore-Expertise unterstützen zu dürfen. Für Marken wie Orthomol mit erklärungsbedüftigen Produkten ist eine aktuelle, leicht pflegbare Website elementar wichtig, um Kunden zu informieren. Sitecore CMS ist das ideale Content Management System und darüber hinaus die beste Basis für innovatives Digital Marketing", erklärt Dr. Daniel Schulten, Vorstand der netzkern AG.

netzkern hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie Schulungszentrum für individuelle Sitecore-Trainings. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Blogs, Social Media und E-Learning. Von Wuppertal aus werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, Montblanc, Tele2, Uponor uvm.

netzkern ist eine der 50 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, Düsseldorf Flughafen, Esri, EWE, Festool, HEM, TÜV SÜD und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie COMET, Fahnen Herold und Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Gold Application Development-Partner, Mongo DB-Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: http://www.netzkern.de