netzkern präsentiert Social Media Hub

13.04.2010, 11 Uhr - netzkern AG

(press1) - 13. April 2010 - Mit dem Social Media Hub for Sitecore revolutioniert netzkern die Social Media Strategie vieler Unternehmen: Auf der diesjährigen CeBIT präsentierte das Wuppertaler Unternehmen die Messeneuheit.

Der Social Media Hub (SMUB) for Sitecore ist dabei als "Single Point of Social Content" der zentrale Verteiler in alle angeschlossenen sozialen Netzwerke. Inhalte werden nur einmalig im Social Media Hub erfasst, d.h. es entfällt der mehrfache Login in Portale wie Facebook, Twitter und Flickr, um den jeweils gleichen Inhalt für die verschiedenen Netze passend aufbereitet zu veröffentlichen. Ein Blog-Artikel wird so nicht nur im Unternehmens-Blog veröffentlicht, sondern gleichzeitig auch in Facebook sowie auf Twitter, entsprechende Bilder werden direkt im Flickr-Fotostream veröffentlicht.

Auch im Rahmen der Social Governance bietet der Social Media Hub den Unternehmen Vorteile: Durch Workflows und definierte Freigabeprozesse können nun auch Social Media Inhalte redaktionelle Freigaben durchlaufen: Ein Twitter-Feed wird nicht direkt veröffentlicht, sondern zunächst geprüft und freigegeben. So können die Inhalte in die sozialen Netzwerke zum ersten Mal kontrolliert werden und "Patzer" in der Unternehmenskommunikation 2.0 werden vermieden.

Mit der ebenfalls verfügbaren iPhone App kann der Social Media Hub zudem mobil genutzt werden. Nicht nur neue Einträge, mit Fotos direkt im iPhone geschossen, können neu angelegt werden, auch der komplette Freigabeprozess ist mobil möglich.
Der Social Media Hub ist zunächst als Modul innerhalb des Content Management Systems Sitecore verfügbar. Zu beziehen ist der Social Media Hub direkt bei netzkern sowie über das weltweite Sitecore Developer Network.

Über netzkern
netzkern bietet seit neun Jahren interaktive Kommunikation und Lösungen aus einer Hand, von der ersten Beratung über die Konzeption und Entwicklung bis hin zum zuverlässigen Betrieb. netzkern verbindet Menschen, Systeme und Prozesse miteinander und erzielt so herausragende Ergebnisse.

Neben der innovativen Technik überzeugt netzkern durch ansprechende Optik der Lösungen. Diese erfolgreiche Kombination spiegelt auch das Firmenmotto wider: "Unsichtbare Technologie. Sichtbare Kreativität. netzkern."

netzkern ist größter Sitecore Solution Partner in Deutschland, einziges deutschsprachiges Sitecore Training Center sowie einziges Sitecore Hosting Center in Deutschland. Zudem ist netzkern Microsoft Certified Partner, Microsoft Surface Partner sowie zweimal in Folge mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award sowie Technology Fast 500 EMEA ausgezeichnet.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Social Media Hub

netzkern 2010
Dateityp: jpg
Größe: 248 KByte

netzkern ist eine der 50 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, Düsseldorf Flughafen, Esri, EWE, Festool, HEM, TÜV SÜD und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie COMET, Fahnen Herold und Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Gold Application Development-Partner, Mongo DB-Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: http://www.netzkern.de