TÜV Süddeutschland mit neuer Homepage online

05.04.2005, 16 Uhr - ars navigandi GmbH

(press1) - München, 5. April 2005 - Der TÜV Süddeutschland zeigt sich zum Jahresbeginn mit neuem Internet-Auftritt. Der Relaunch, bei dem ars navigandi für Design und technische Umsetzung verantwortlich ist, zielt vorrangig auf die Präsentation und Nutzung des Service-Angebots. Der Gesamtumfang der TÜV-Site beträgt 4.000 Seiten.
Durch Übersichtlichkeit und klare Navigationsstrukturen auf dem überarbeiteten Internet-Auftritt der TÜV SÜD Gruppe gelangt der Kunde jetzt mit wenigen Klicks zu den Services und Informationen, welche die Site getrennt nach Privat- und Geschäftskunden bereit hält.

Integraler Bestandteil der Website ist eine Karten-Applikation, mit deren Hilfe der User, ausgehend von einer Weltkarte mit allen Standorten der TÜV SÜD Gruppe, die deutschen Standorte kartografisch aufbereitet aufrufen kann. Eingabe-Masken ermöglichen die Kommunikation mit den gewünschten TÜV-Services.

Die Überarbeitung der Website stand unter dem Vorzeichen der Verschlankung, um die Usability zu erhöhen. Für die Startseite bedeutete das eine Reduktion der Inhalte. Im Bereich des Designs ging es vorrangig um eine Verkleinerung der Menügrafik und die Verwendung einer freundlichen und zugleich zurückhaltenden Grafik. Diese lehnt sich an das Banderolen-Prinzip des neuen Corporate Design an. Zusätzlich erstellte ars navigandi zur Vereinheitlichung des internationalen Erscheinungsbildes einen Style-Guide, der weltweit für die Webpräsenzen der TÜV SÜD Gruppe gültig ist. Die Umsetzungszeit für den TÜV-Internet-Auftritt nahm drei Monate in Anspruch.

Über ars navigandi GmbH
ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter.

ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Deutscher Alpenverein Sektion München/Oberland, FTI Touristik, Fraunhofer, Novartis Tiergesundheit, Salomon / Atomic, TÜV SÜD AG,...

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
ars navigandi GmbH
Spiegelstraße 4
089/82989165
www.arsnavigandi.deAnsprechpartner: Matthias Reithmair, mailto:mr@arsnavigandi.deDirekter Link zu Pressemitteilungen: www.arsnavigandi.de/presse
Print-und Online Medien: Veröffentlichung honorarfrei!
Belegexemplare erbeten.