Einladung zur Tagung: Changemanagement zur Digitalisierung am 19. und 20. April in Seebruck am Chiemsee

28.02.2018, 10 Uhr - Omikron Data Quality GmbH

(press1) - 28. Februar 2018 - Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist derzeit eines der am heißesten diskutieren Themen überhaupt. Denn sie betrifft letztlich alle Berufszweige - nicht nur die IT-affinen Branchen.

Dabei ist das Thema Digitalisierung viel zu komplex, um es nur unter einem Blickwinkel - dem der technologischen Umwälzungen - zu betrachten. Genau hier setzt die Tagung an. Sie sucht Antworten auf die drängende Frage, wie und unter welchen Bedingungen Unternehmen die nötigen Veränderungen meistern und sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen können.

Am 19. und 20. April stellen die folgenden Institutionen und Unternehmen im Hotel Malerwinkel (Seebruck am Chiemsee) ihre Ideen und Konzepte für ein gelingendes Changemanagement zur Digitalisierung vor und laden ein zum interaktiven Dialog.

• Das Institut für Arbeitspsychologie und Arbeitsmedizin (IAPAM) berät Unternehmen bezüglich der notwendigen psychologischen Prozesse zu einem konkreten Changemanagement unter den sich ständig ändernden Bedingungen durch die Digitalisierung.
  • Die execon partners GmbH ist spezialisiert auf die Beratung und Betreuung von Unternehmen aus der Prozessindustrie hinsichtlich der Umsetzung von Industrie 4.0 im Bereich Road Map und Applikationen.
  • Die Omikron Data Quality GmbH ist eines der führenden deutschen Technologieanbieter hinter den Kulissen des eCommerce-Marktes.
  • Das Haus der Technik ist auf die betriebliche Weiterbildung spezialisieret und bietet im Bereich Digitalisierung zahlreiche Seminare an.
Key-Note-Speaker ist Dr. Holger Schmidt, Digital Economist, Uni-Dozent und Buchautor.

Die Tagungsgebühr beträgt 380 ¤ (zzgl. MwSt). Anmeldung, Organisation und Durchführung der Tagung erfolgt durch IAPAM. Detaillierte Infos zur Tagung und Anmeldung unter diesem Link:

Für Rückfragen:
Dr. Burkhard Schäfer, Pressesprecher Omikron Data Quality GmbH