HorseDream Seminar - zum letzten Mal auf Gut Klein Nienhagen

19.03.2014, 12 Uhr - G&K HorseDream GmbH


Weiterbildung zum pferdegestützten Trainer und Coach
(press1) - 19. März 2014 - Seit 2004 bildet die G&K HorseDream GmbH Trainer und Coachs für den Einsatz von Pferden in Führungskräfteseminaren und Teamtrainings aus. In den letzten fünfeinhalb Jahren war das Gut Klein Nienhagen in Mecklenburg-Vorpommern der Standort des kleinen aber international renommierten Unternehmens. Die Seminarteilnehmer kamen aus ganz Europa, Nord- und Südamerika und Australien.

Zweimal wurde die Jahreskonferenz der European Association for Horse Assisted Education - EAHAE International - hier ausgetragen. Die Dachorganisation der pferdegestützten Aus- und Weiterbildung ist 2004 von HorseDream gegründet worden und hat heute weltweit rund 300 Mitglieder.

Jetzt findet Mitte Mai das letzte HorseDream Seminar auf dem Gutshof statt.

Im Juni heißt es dann "Das Herz der pferdegestützten Aus- und Weiterbildung schlägt mitten in Deutschland", denn vom 1. Juni 2014 an hat HorseDream einen historischen Hof in Knüllwald, südlich von Kassel direkt an der A7, gepachtet. Der wird gerade liebevoll vom Eigentümer restauriert. Das neue "HorseDream & EAHAE Center Germany" wird Mittelpunkt und Schaltstelle der pferdegestützten Aus- und Weiterbildung. Mit dabei als Kooperationspartnerin und weitere HorseDream Trainerin ist Petra Derenbach (Pareion) aus Neuwied.

"So schön der Norden auch ist" sagt Gerhard Krebs, "wir müssen zurück in die Business-Zivilisation." Krebs ist geborener Hamburger. Zusammen mit seiner Frau Karin hat er 1996 die G&K HorseDream GmbH am Bodensee gegründet und wurde zum Pionier eines neuen, pferdegestützten Seminarmarkts. Ab 1999 wurde das Familienunternehmen, zu dem auch noch Sohn und Schwiegertochter Steffen und Sarah Krebs gehören, nebenberuflich im Rhein-Main-Gebiet aufgebaut. Im Oktober 2008 ging es dann mit den fünf Seminarpferden hoch bis fast an die Ostsee.

"Es kommt uns vor wie ein elend langer Urlaub", scherzen Gerhard und Karin Krebs, die seinerzeit mit ihrem gesamten Mobilar in eine kleine Ferienwohnung auf dem Gutshof eingezogen sind, "jetzt freuen wir uns wieder auf Zuhause!"


Gerhard J. Krebs
G&K HorseDream GmbH
Ahornallee 11
D-18236 Kröpelin
Telefon: 038292 820994
E-Mail: mailto:office@horsedream.de