Neue Konzepte für Yoga- und Wellnessreisen

29.08.2013, 10 Uhr - Yoga Travel & Friends GmbH

(press1) - 29. August 2013 - Yoga Travel & Friends ist ein neu gegründeter Veranstalter für Yoga-Reisen und -Workshops im gehobenen Standard ins In- und Ausland. "Klein aber fein" lautet das Credo für die Konzeption der Reisen, die Spannbreite der Reiseziele erstreckt sich dabei auf "ganz weit weg und gleich um die Ecke".

Die Besonderheit von Yoga Travel & Friends ist dabei das Angebot zweier ganz verschiedener Reiseformen:
YogaTravel4You, also Reisen allein oder zu zweit in einer gehobenen bis luxuriösen Umgebung - gut aufgehoben in einer Gruppe mit ähnlich motivierten Reiseteilnehmern in Bezug auf Yogapraxis und kulturellem Anspruch, ausschließlich mit renommierten YogalehrerInnen.

YogaTavel4Groups ist ein völlig neues Reisekonzept: Hier bieten wir als Veranstalter Yogaschulen und YogalehrerInnen, die mit ihren eigenen Schülern auf Reisen gehen möchten, fertig ausgestaltete Rahmen-Reisepakete für ihr eigenes Yogaprogramm zu festgelegten Terminen, ohne Organisationsaufwand und Haftungsrisiko. Dieses Reiseformat ist die professionelle Alternative zu den vielen "selbstgestrickten" Yogareisen, für die es häufig weder die gesetzlich vorgeschriebene Insolvenz- noch eine Veranstalterhaftpflichtversicherung gibt.

Was Yoga Travel & Friends ausmacht:

* Die Hotels und Resorts sind für beide Reiseformate in der gehobenen Kategorie, mind. 3-bis 5-Sterne, gerne auch mal ein "Leading Hotel of the World", persönlich und mit einem sicheren Gespür für einen inspirierenden Rahmen für Erholung und Yogapraxis ausgewählt.
* Aktuelle Reiseziele: Heiligendamm/Ostsee, Brandenburg, Bayern, Italien, Kroatien, Kreta, Bali
* Die Travel 4 You Reisen stehen oft unter einem besonderen Thema oder einem yogatherapeutischen Schwerpunkt wie zum Beispiel Hormonyoga, Atmung, Rücken, Nacken und Wirbelsäule oder Yoga und Burnout.
* Weite Themen für Travel 4 You in Planung: Spirituelle Yogareisen mit Heilern, Schamanen und Zeremonien nach Bali (Herbst 2014) und nach Peru (2015) sowie Yogaretreats für spezielle Berufsgruppen, wie Tänzer, Orchestermusiker, Manager.
* Das Travel 4 Group Format bietet für Yogalehrer und Yogaschulen neue Rahmen-Reisepakete, zukünftig auch mit familiengerechtem Umfeld, an exotischen Orten oder mit viel Wellness.

"Im Vordergrund steht der Anspruch, die wertvolle Urlaubszeit durch Yoga nachhaltiger für Körper und Geist zu gestalten. Die Kombination aus Yoga mit renommierten oder vertrautem Lehrer, hochwertigem Rahmenprogramm, Traumreisezielen und liebevoll ausgewählter Hotels und Resorts bietet eine wunderbare Basis für die so wichtige Urlaubs- und Regenerationszeit" , erklärt Anja Follmer-Greiff, Gründerin und Geschäftsführerin, ihr Konzept. Die Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Touristik ist außerdem Coach und Yogalehrerin. Mit der Verknüpfung ihrer 20jährigen Yogapraxis und ihrer Berufserfahrung im Kultur- und Eventbereich schließt sich nicht nur ihr beruflicher Kreis, sondern erfüllt sich mit dieser Geschäftsidee auch ein großer Traum.

Nadja Gragert-Klier
e-mail: mailto:ngk@yogatravel-friends.deTel: (030) 86 20 90 25
Yoga Travel & Friends GmbH
Holsteinische Straße 18, 10717 Berlin

Yoga Travel und Friends ist ein neugegründeter Veranstalter für Yoga-Reisen und Yoga-Workshops im gehobenen Standard ins In- und Ausland.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Yoga Travel & Friends

Dateityp: jpg