(Wohn-)Riestern kann die Rentenlücke schließen

05.03.2012, 11 Uhr - BARON Investment GmbH und BERNHARD Assekuranzmakler GmbH & Co. KG

(press1) - 5. März 2012 - Die gesetzliche Rente reicht nicht aus

Die meisten Menschen werden ihren Lebensstandard im Alter nicht annähernd halten können, wenn ihnen nach dem Erwerbsleben lediglich die Einnahmen aus der gesetzlichen Rentenversicherung zur Verfügung stehen. Diese Tatsache stellen inzwischen weder die Mehrheit der Politiker noch die Majorität der Fachleute in Abrede. Deshalb ist es ratsam - etwa mittels einer privaten Rentenversicherung - für das Alter - vorzusorgen.

Riestern - aber bitte vergleichen
Die Riesterrente ist eine staatliche geförderte Möglichkeit, die generell als private zusätzliche Altersvorsorge in Frage kommt. Es existieren teilweise deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherern bzw. den möglichen Ausgestaltungen der Versicherung. Interessenten sollten also nicht bei irgendeinem Anbieter "riestern", sondern sich die Performance des Versicherungsunternehmens in der Vergangenheit und die einzelnen Varianten genau ansehen.

Wohnriestern als interessante Option
Seit 2008 kann in Deutschland selbst genutztes Wohneigentum durch eine Eigenheimrente - umgangssprachlich oft als Wohnriester bezeichnet - gefördert werden. Dadurch kann der Versicherungsnehmer bereits deutlich vor dem Eintritt des Rentenalters von der attraktiven Riesterförderung partizipieren. So lassen sich bei der Baufinanzierung beträchtliche Summen durch niedrigere Zinsen bzw. einen höheren Eigenanteil sparen. Es ist sogar möglich, bereits abgeschlossene Riesterverträge für Wohnriester zu nutzen. Für das Alter sorgt der Versicherungsnehmer dabei vor, indem er staatlich gefördertes Wohneigentum erwirbt und dadurch Mietzahlungen spart.

Kontaktinformation:
Manuela Wiezorek
Mühlweg 2b
82054 Sauerlach b. München
tel:089-6656-1797-77

Die BARON Investment GmbH und die BERNHARD Assekuranzmakler GmbH & Co. KG gehören zu den renommiertesten Assekuranzmaklern/Investmentanbietern in Deutschland und sind Mitglied im Verband Deutscher Versicherungs-Makler e.V. (VDVM). Seit über 60 Jahren schätzen Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen das exzellente Fachwissen sowie den vertrauensvollen Service.

BARON Investment GmbH und BERNHARD Assekuranzmakler GmbH & Co. KG
Manuela Wiezorek