Kinderbasar-Online.de ist die neue Anlaufstelle für gebrauchte Kinderbekleidungsartikel und Zubehör

18.01.2012, 10 Uhr - HappyBooking UG (haftungsbeschränkt)

(press1) - Asperg, 18. Januar 2012 - Mit dem Start einer zweimonatigen Spendenaktion für die Kindernothilfe e. V. bis Ende März macht das neuartige Portal Kinderbasar-Online.de verstärkt auf sich aufmerksam. Das sympathischen Logo des kleinen grauen Elefanten namens Kiba repräsentiert das seit August 2011 ins Netz gestellte Kinderbasar-Portal als die neue Nische für den Verkauf von Kinderbekleidung und Zubehör aus der näheren Region. Das Einstellen der Artikel auf Inseratsbasis funktioniert dabei mit wenigen Klicks ganz unkompliziert und ist vollkommen kostenlos und unverbindlich. Interessenten suchen aus Ihrer Umgebung passende Angebote aus und kontaktieren die Verkäufer dann bequem per E-Mail oder Telefon. "Eine Anmeldung zum Inserieren ist nicht notwendig - nur eine gültige E-Mail-Adresse wird benötigt. Unsere Seite soll jungen Eltern helfen, nicht nur in der Kinderbasarsaison im Frühjahr und Herbst, sondern auch außerhalb davon, neuwertige Kinderbekleidungsartikel zu kleinen Preisen zu finden", erklärt Geschäftsführer Daniel Boldura die dahinter stehende Idee. Mehr Informationen unter: http://www.kinderbasar-online.de.

Kinderbasar-Online ist eine zusätzliche Option zu den regionalen Basarangeboten

Vom heimischen PC aus lässt sich mit dem neuen Portal Kinderbasar-Online.de zu jeder Jahres- und Tageszeit nach günstigen Kinderbedarfsartikeln stöbern. "Manchmal hat man ja keine Zeit sich bei einem Basar zum Verkauf anzumelden oder vor Ort einen der begehrten Stände zu ergattern. Und umgekehrt brauchen sich kaufwillige Eltern mit ihren kleinen Babys und Kindern nicht durch beengte volle Gänge nach günstigen Schnäppchen auf dem Basar durchkämpfen", zählt Daniel Boldura die Vorteile des Online An- und Verkaufs auf.
Im Gegensatz zu anderen großen An- und Verkaufsportalen ist Kinderbasar-Online speziell auf die Artikel rund um die Kleinen ausgerichtet. "Da fällt die gezielte Suche wesentlich leichter, die User brauchen keine Auktionen abzuwarten und womöglich das Auktionsende verpassen, sondern können sofort mit den Anbietern in Kontakt treten und um den angebotenen Festpreis verhandeln", stellt Daniel Boldura Vergleiche zu anderen Seiten her. Das die zum Teil erhöhten Versandkosten wegfallen und die Käufer zudem die Möglichkeit haben sich die Sachen vor Ort anzuschauen ist ein weiterer Pluspunkt des Portals. Als hilfreiches Zusatzangebot lassen sich auf der neuen Basarplattform ab sofort die aktuellen Basartermine aus der nahen Region finden. "Wenn dann der gewünschte Artikel auf dem heimischen Basar nicht aufzufinden war, lohnt sich bestimmt ein zweiter Blick auf unsere Seite", schmunzelt der Seitenbetreiber.

Je mehr Inserate sich bis Ende März auf der Seite befinden, umso mehr spendet Kinderbasar-Online für die Kindernothilfe e. V.

Begeisterte Kommentare wie "hey cool, nach einer solchen Seite habe ich schon lange gesucht" oder "das Inserieren ist bei euch besonders einfach und unkompliziert" beflügelten die Seitenbetreiber zu neuen Taten. Um ihre uneigennützige Dienstleistung noch weiter zu unterstreichen, startet Kinderbasar-Online.de nun eine Spendenaktion für hungerleidende Kinder in Somalia, Äthiopien und Kenia. Je mehr Inserate sich bis zum 30.03.2012 auf dem Portal befinden, umso mehr wollen die Betreiber spenden. Beim Erreichen von 1.000 Inseraten liegt die Spende bei 100,- Euro und potenziert sich bei bis zu 5.000 Inseraten auf eine Spende von 500,- EURO für die Kindernothilfe. "Das ist nicht besonders viel im Vergleich zu anderen Spendenaktionen, aber unsere Seite versteht sich als eine unterstützende Dienstleistung für junge Eltern, daher erzielen wir mit der Seite noch keinen Profit", erläutert Daniel Boldura die Spendenaktion. Weitere Informationen zu dem Spendenprojekt finden sich unter: http://www.kinderbasar-online.de.

Kontakt:

HappyBooking UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Daniel Boldura
Im Dornbusch 2
71679 Asperg
Fon: 0180 - 311 8866 393
Email: mailto:presse@happybooking.deWeb: http://www.happybooking.de
Firmenprofil:
Die Firma HappyBooking UG mit Sitz in Asperg stellt seit 2009 IT-Dienstleistungen zur Verfügung und ist ein Betreiber von Portalen im Internet. Einer dieser Portale ist die im Aug 2011 gestartete Seite www.kinderbasar-online.de. "Unsere Motivation zum Betreiben unserer neuesten Seite ist jungen Eltern ein Werkzeug mit an die Hand zu geben, mit dem sie viel Zeit und Geld sparen können, um gebrauchte Kindersachen preisgünstig zu erwerben", erklärt Geschäftsführer Daniel Boldura die neue Geschäftsidee. Schnell und unkompliziert erlaubt die komfortable Suche auf dem neuartigen Kinderbasar-Portal angebotene Kinderbekleidung, sowie Kinderspielzeug und Zubehör günstig zu erwerben. Die Finanzierung der Seite soll über zukünftige Werbung und weiteren geplanten Zusatzfunktionen auf der Seite erbracht werden.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Die neue Nische zum Verkauf von Kinderartikeln

Dateityp: jpg