Der Jacobsweg führt über die Buchmesse in Frankfurt

28.09.2011, 10 Uhr - Nadia Durante

(press1) - Buchtitel: "Mein ganz gewöhnliches Leben als Rockstar". Ein humorvoller Jakobsweg zur Selbsterkenntnis, trifft Zeitgeist mit Tiefgang und Humor.

Wiesloch, 28. September 2011: Buchneuerscheinung jetzt auch auf der internationalen Buchmesse in Frankfurt. Anstoß der Geschichte "Mein ganz gewöhnliches Leben als Rockstar" ist die Frage, die sich irgendwann jede Frau stellen wird. Nämlich die, was hat meine Vorliebe für Panettone und für einen grunzenden Rocksänger, der italienische Schnulzelieder singt, mit meinen neuen Puma Sportschuhen und mit dem Baby von Gianna Nannini und dem meiner Nachbarin zu tun? Und mögen Meerschweinchen Musik? Rockmusik! So, oder so ähnlich klingen diese Fragen vieler Frauen an einem bestimmten Zeitpunkt ihres Lebens. Fragen die sich nur durch anthroposophische Erklärungen und die der Relativitäts-Theorie von Albert Einstein erklären lassen. Oder einfach auch nur durch die Gedankenwelt einer scheinbar wahnsinnigen Frau die glaubt, dass Anti-Depressionsmittel nur gegen Fußpilz und die Folgen der Börse hilft.

Jakobsweg auf dem Sofa erlebt
Herausgeberin Nadia Durante: "Ein Buch für alle wanderscheuen Menschen, die sich auf keinen Jakobsweg begeben möchten und lieber bequem vom Sofa aus abwägen, ob sie diese Lektüre als leichte Kost verzehren, oder auch als eine Einladung zu einem Dialog zur Selbsterkenntnis verstehen möchten." Bereits der Titel "Mein ganz gewöhnliches Leben als Rockstar" lässt erkennen, dass es sich bei dieser Geschichte um den ganz gewöhnlichen Wahnsinn eines Alltags handelt. Und wie auch in vielen anderen Komödien verbirgt sich auch hier hinter einer scheinbaren Komödie ein Drama mit vielseitigen Facetten. Ein Buch für alle Leser, die sich nichts aus herkömmlichen Schubladen und ihrer Erwartungshaltung machen. Dafür für weitaus mehr Überraschungen und Unterhaltung sorgt.

Protagonisten treffen Zeitgeist mit Tiefgang und Humor
Das Buch "Mein ganz gewöhnliches Leben als Rockstar" handelt von einer Geschichte wie aus dem Leben gegriffen. Eben eine Geschichte zum Schmunzeln, Lachen, Staunen, Weinen, aber auch zum Nachdenken, Reflektieren und Essen. Viel Essen! Zusammenfassend wird die Geschichte einer Frau erzählt, beeinflusst durch ihre Herkunft, Erlebnisse und gesellschaftliche Erwartungen durch Beruf, Kinder, Mann und Bio-Meerschweinchen. Trotz steiler und steiniger Wege eine amüsante und humorvolle Unterhaltung mit optimistischer Lebensbetrachtung und konstruktivem Dialog. Die Hoffnung, die Liebe und Humor begleiten die Geschichte als unser aller wichtigstes Lebenselixier. Die Erzählung wird untermalt durch die musikalische Reisebegleitung mit einem etwas hysterisch wirkenden Rocksänger, der als therapeutische Flugbegleitung ähnlich einem Jacobsweg mit Nuss-Nougat Geschmack fungiert.
Lesermeinungen:
"Schwere Kost, verpackt in eine herzerfrischende Leichtigkeit. Und bis zum Schluss stellte sich mir die Frage: Hat sie wirklich einen Igel gegessen?".
Petra Fassbach. Diplom-Oecotrophologin, http://www.essenundwissen.de"Vittoria Brand erzählt die Geschichte einer Frau, die sich auch durch traumatische Erfahrungen in ihrer Kindheit nicht davon abhalten lässt, ihre ganze Schöpferkraft zu leben. In ihrem Buch dürfen wir an lustigen, berührenden und tragischen Momenten ihres Lebens teilhaben, die sie auch philosophisch betrachtet. Sie hat die Gabe einer Künstlerin, einer Geschichtenerzählerin, die sie heute unter anderem als Schriftstellerin zum Ausdruck bringt. Diese Welt braucht Menschen wie sie, die uns durch ihr Beispiel ermutigen, die Wünsche unserer eigenen Seele zu ergründen und sie unbeschränkt und tatkräftig in unser Leben hinein zu gestalten." Dr.rer.nat. Karin Beck-Delvalle, Schamanische Heilarbeit, (http://www.schamanisch-wirken.de).
"Eine gleichsam humorvolle Unterhaltung wie tiefgründig fesselnde Lektüre. Zusammenfassend die bewegende Geschichte einer Frau die beschlossen hat besser glücklich als normal zu sein. Ein ausgesprochenes Beispiel dafür, sein Schicksal konstruktiv und optimistisch als Chance zu begreifen." Morena Possagno, Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, (EFL-Mannheim).
Buchneuerscheinung: "Mein ganz gewöhnliches Leben als Rockstar"
ISBN 978-3-00-034518-0. Buchumfang 214 Seiten. Preis 16,80 Euro. Seit Juni 2011 als Buch im Buchhandel erhältlich. Zudem bei Amazon, libri.de und allen Thalia Buchhandlungen zu bestellen. Registriert im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) - das anerkannte Recherchemittel des Buchhandels. Zudem als e-book erhältlich.
Sprache: Deutsch, italienische Übersetzung in Arbeit.
Autorin: Vittoria Brand, Herausgeberin: Nadia Durante, http://www.nadiadurante.de
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der Buchmesse in Frankfurt, vom 12.- 16. Oktober 2011. In der Halle 3.1 der Gemeinschaftspräsentation der Klein- und Selbstverlage. Dort erwarten Sie vielfältige Angebote innovativer Verleger.

Nadia Durante,
Am Leimengraben 88,
69168 Wiesloch,
Tel: 06222/388221,