Nachfrage nach Bekleidungsprodukten von Elite-Unis steigt

21.06.2011, 09 Uhr - educationshirts Westphal & Stöcker GbR

(press1) - 21. Juni 2011 - Der Grundstein der Geschäftsidee wurde in den Jahren 2001/2002 gelegt. Damals reiste der Firmengründer Oliver Stöcker vom Niederrhein in die USA und brachte Freunden Souvenirs mit, die es bislang nur in den Vereinigten Staaten zu kaufen gab. Die Resonanz auf die mitgebrachten T-Shirts war überraschend positiv. Freunde, Bekannte und sogar Fremde wollten wissen, wo man diese T-Shirts beziehen kann. Nach ausgiebiger Recherche stellte Oliver Stöcker fest, dass dieser Vertriebskanal in Deutschland und Europa tatsächlich noch zu füllen ist.

Im Oktober 2008 führten Oliver Stöcker und Sylvana Westphal die Bekleidungsprodukte zunächst von IvySport in Deutschland ein und vertreiben diese seitdem über das Internet sowie den Direktverkauf im Händler- und Endverbrauchergeschäft. Aktuell sind dies die Produkte der Brown University, des Dartmouth College und der Yale University.

Seit November 2010 ist educationshirts offizieller Lizenznehmer des Dartmouth College und darf Produkte von Dartmouth selbst entwerfen und produzieren. Außerdem besteht seit Mitte 2010 eine Zusammenarbeit mit der UHH Hamburg.

IvySport, mit Sitz in Kalifornien, ist der größte Bekleidungs-Onlinehändler der IvyLeague auf dem amerikanischen Markt. Die Ivy League ist ein Zusammenschluss der acht ältesten, renommiertesten und bekanntesten Hochschulen der USA. Zu ihr gehören die Brown University, Columbia University, Cornell University, Dartmouth College, Harvard University, University of Pennsylvania (Penn), Princeton University und die Yale University. Durch deren hohen Bildungsstandard und ihren breit gefächerten Hochschulsport sowie durch ein erhöhtes Medieninteresse sind diese Institutionen in den letzten Jahren auch in Deutschland immer bekannter geworden.

Heutzutage haben die Menschen mehr und mehr das Bedürfnis und den Wunsch nach Anerkennung und "intensiver" Idealisierung. Im Bereich der Bildung und des Hochschulsports bietet educationshirts dem Kunden mit seinen qualitativ hochwertigen Bekleidungsprodukten die Möglichkeit, diese Idealisierung nach seinen Vorstellungen umzusetzen. Wünsche und Ziele werden symbolisch stolz nach außen getragen und von anderen Menschen registriert und gesehen. Das Gefühl von Prestige und Idealismus wird verstärkt.

Der Name educationshirts leitet sich aus "education" (Bildung) und dem Wort "shirts" als Synonym für Bekleidung ab. Das Hauptaugenmerk der Produkte liegt derzeit bei T-Shirts, Sweatshirts und Caps / Hats. Die Bekleidung ist ausgelegt für alle Generationen, dass heißt für Babys, Jugendliche, Frauen und Männer. Dennoch sprechen die Kollektionen insbesondere Kunden mit einem hohen Bildungsniveau an, die einen echten Bezug zum Produkt besitzen.

Die Marktaufgabe von educationshirts ist es, das Produktangebot der renommiertesten amerikanischen Universitäten in Deutschland und auch den Niederlanden, Belgien und Österreich einzuführen und beständig zu vertreiben. Weitere Universitäten folgen, außerdem wird das Sortiment durch verschiedene Hersteller und Lieferanten aus dem In- und Ausland erweitert. educationshirts ist Mitglied der Fair Labor Association!

Sie wollen mehr über educationshirts erfahren?

educationshirts
Westphal & Stöcker GbR
Stauffenbergstrasse 18
47608 Geldern

mailto:info@educationshirts.de
Mark Stöcker
mailto:mark.stoecker@educationshirts.de0162-9894874

Über Educationshirts:
Educationshirts hat sich auf den Vertrieb von Shirts, Sweatshirts, Caps usw. von bekannten Amerikanischen und auch europäischen Universitäten spezialisiert und wurde im Jahr 2008 von Sylvana Westphal und Oliver Stöcker in Geldern gegründet. Neuigkeiten über educationshirts kann man bei facebook und Twitter erfahren.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
educationshirts

Dateityp: jpg