Jetzt offiziell: Sleeptracker ausgezeichnet gegen Morgenstress

21.06.2011, 09 Uhr - Yotser EURL


(press1) - 21. Juni 2011 - Für seine Anti-Stress Wirkung wurde der Sleeptracker vom Institut für Stressforschung ausgezeichnet und mit einer klaren Kaufempfehlung versehen.

Durch seinen optimierten Weckzeitpunkt gerät der Körper während des Aufwachens deutlich weniger unter Stress. Zusätzlich gewinnt man auch noch kostbare Zeit am Morgen und nimmt so etwas "Speed" aus dem Tagesablauf. Zu guter Letzt sorgt der Vibrationsalarm für ein zusätzliches angenehm neues Aufwacherlebnis und schont außerdem den Partner.

Unsere Nacht besteht aus verschieden Schlafphasen sowie Arousals (Fast-Wach Momente) welche zu jedem möglichen Zeitpunkt der Nacht auftreten können und in welchen wir bei Bewusstsein sind, z.B. um uns umzudrehen. Zehn bis Fünfzehn Arousals pro Nacht sind dabei keine Seltenheit. Der Sleeptracker nutzt dies: fällt einer der Arousals in das definierte Weckzeitfenster, so wird der Nutzer sanft durch den Vibrationsalarm geweckt. Durch den optimalen Weckzeitpunkt fühlt man sich wesentlich frischer und erholter.

Systembedingt liegt das Weckzeitfenster vor der maximalen Weckzeit, so dass man i.d.R. etwas früher geweckt wird. Im Schnitt gewinnen die Sleeptracker Nutzer so ca. 15 Minuten jeden Morgen. Dieser Zeitgewinn führt dann natürlich zu einem wesentlich stressfreieren Start in den Tag.

Der Vibrationsalarm sorgt außerdem für ein angenehmes neues Aufwacherlebnis im Gegensatz zu lärmenden Weckern und schont zusätzlich auch noch die Nerven des Partners, welcher vielleicht noch eine Stunde länger schlafen kann.

Diese klaren Vorteile des Sleeptracker haben das Institut für Stressforschung IRS dazu bewegt, zum ersten Mal seit seiner Gründung vor 19 Jahren, eine Kaufempfehlung auszusprechen und dem Sleeptracker das Label "Gegen den Stress" zu verleihen.

Der Sleeptracker wurde seit seiner ersten Vorstellung in 2005 mehrfach ausgezeichnet und ist mit über 175.000 verkauften Stück der meistverkaufte Schlafphasenwecker der Welt.

Den Sleeptracker gibt es unter http://www.Sleeptracker.de für 159,90 Euro.


Yotser EURL
Daniel Ovadya
20 bis rue Louis Philippe
F-92200 Neuilly sur Seine
089 - 33 98 59 82
mailto:presse@sleeptracker.dehttp://www.sleeptracker.de
Yotser ist auf den Vertrieb von schlafbezogenen innovativen Produkten in Frankreich und Deutschland spezialisiert. Ziel von Yotser ist es, innovative aber vor allem seriöse Produkte zu finden. Dies sind in der Regel Produkte welche aus einem direkten Transfer aus der Schlafforschung der breiten Masse verfügbar gemachten werden sollen wie z.B. der Nightwave.

Das Institut de Recherche sur le Stress (IRS) wurde 1993 von Prof. Henri Laborit und Jean Krakowiecki gegründet und hat sich die Aufklärung über den Stress und die Bekämpfung des Stress sowohl im beruflichen als auch privatem Umfeld auf die Fahne geschrieben.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Sleeptracker white
Sleeptracker white

Dateityp: jpg
Größe: 83 KByte

Logo

Pressekontakt:

Yotser EURL
Daniel Ovadya
20 bis rue Louis Philippe
F-92200 Neuilly sur Seine
Tel: 089 - 33 98 59 82
Fax:
presse@sleeptracker.de
http://www.sleeptracker.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: