Ein Gentleman ist, was Mann daraus macht - Besonders am 10. April

31.03.2011, 15 Uhr - Gentleman-Training Dirk Pfister

(press1) - Mannheim, 31.03.2011 - Es gibt Dinge, die kommen nie aus der Mode: Ein formvollendeter Gentleman zum Beispiel. Emanzipation hin oder her, tief in ihrem Herzen träumt Frau noch immer von einem echten Kerl à la James Bond, der Manns genug ist, sie auf Händen zu tragen, der perfekte Umgangsformen mit Charme vereint und eigenwillig genug ist, um seinen Wodka Martini geschüttelt, nicht gerührt zu trinken.
Und wer könnte den Frauen diesen Wunsch besser von den Augen ablesen als Dirk Pfister, der seine Vorliebe für gute Umgangsformen erfolgreich zum Beruf gemacht hat. Bereits in vielen erkenntnisreichen und unterhaltsamen Seminaren hat er sein Wissen über Stil und treffsicheres Kleiden humorvoll an den Mann gebracht und medienwirksam vermarktet. Ob in seinem Buch "Business Knigge für Männer - Mehr Erfolg durch Manieren" oder als Gast in der Talkshow Nachtcafé: Dirk Pfister schreibt und spricht, wovon er wirklich etwas versteht und damit künftig keine Fragen mehr offen bleiben, hat er jetzt den "Tag des Gentlemans" ins Leben gerufen.

Jedes Jahr pünktlich am 10. April sollen Männer sich künftig auf das besinnen dürfen, was das Leben noch schöner und erfolgreicher macht, nämlich die besten Seiten von sich zum Vorschein zu bringen, um einen starken Part im Paarlauf hinzulegen: "In einer so schnelllebigen Zeit, in der Männer und Frauen gleichermaßen stark gefordert sind, machen gute Umgangsformen, ein Lächeln zur rechten Zeit, das gemeinsame Miteinander einfach leichter", begründet Dirk Pfister seine Idee, dem Gentleman einen eigenen Tag zu widmen.

Seine markanten Seiten zum Ausdruck zu bringen, ohne dabei ständig anzuecken, ist dabei ein erklärtes Ziel seiner Seminare: "In meinen Life-Veranstaltungen lernen Männer kleine Tipps und Tricks mit großer Wirkung, die auch im Job erfolgreicher machen, denn ein Gentleman ist smart, aber nicht weichgespült", so Dirk Pfister. Auch wer wissen will, wie man gewinnend flirtet, ein Missgeschick geschickt in eine Chance verwandelt oder sein Hemd mit nur einem Handgriff gekonnt für einen knitterfreien Auftritt faltet, sollte die Eventseminare des charmanten Infotainers auf keinen Fall verpassen.
Selbst wenn die Auftaktveranstaltung zum "Tag des Gentlemans" am 10. April in Mannheim ausnahmsweise nur den Männern vorbehalten ist, so werden Frauen darin wahrscheinlich nur einen Nachteil erkennen, nämlich dass diese nicht dreihundertfünfundsechzig Tage im Jahr statt findet.

Alle Informationen zur Veranstaltung in Mannheim am 10. April 2011 auf einen Blick unter: http://www.tag-des-gentlemans.de.

Eventspecial & Rahmenprogramm
Dirk Pfister
D-68229 Mannheim
T: 0700 70707171
M: 0173 2305874
Charmante Eventspecials & Rahmenprogramme
D-68229 Mannheim
T: 0700 70707171
M: 0173 2305874
Gentleman-Training d.h. Dirk Pfister und sein Team "infotainen", trainieren und unterhalten vor allem Führungs- und Vertriebskräfte mit den Themen Kleidung, Umgang mit dem anderen Geschlecht und weiteren Gentleman- aber auch Ladythemen. Firmenvertreter und deren Kunden nehmen sich dadurch positiver wahr wodurch das Image und manchmal auch direkt der Ertrag gesteigert werden kann. Dirk Pfister selbst ist u.a. als Buchautor bekannt ("Business-Knigge für Männer - Mehr Erfolg durch gute Manieren" Haufe Verlag) und wird des Öfteren als Interviewgast in Fernsehsendungen eingeladen. Er als gebürtiger Rheinland-Pfälzer vermittelt seine Themen am liebsten sehr charmant und humorvoll. Zu seinen Kunden gehören Audi, Basf, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Cortal Consors, Franklin Templeton, Mircosoft u.ä. Seit 2008 bindet er auch viel "James Bond" bzw. dessen Flair in die Events/Seminare ein.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Der Erfinder des
Der Erfinder des "Tags des Gentlemans"

Dateityp: jpg
Größe: 62 KByte