Dr. Axel Seeger verstärkt E-Commerce-Bereich von TAILORIT

17.02.2011, 12 Uhr - TAILORIT GmbH

(press1) - Düsseldorf, 17. Februar 2011 - Die TAILORIT GmbH, führende Unternehmensberatung für den Bekleidungshandel, erweitert ihr Beratungsangebot um das Kompetenzfeld E-Commerce und bietet seinen Kunden somit auch in diesem Umfeld exzellente Strategien, Konzepte und Veränderungskompetenz.

Verantwortlich für den Auf- und Ausbau ist ab sofort Dr. Axel Seeger, eCommerce-Experte mit breitem Erfahrungsschatz im Retail- und Versandhandelsumfeld.

"Neben den klassischen Vertriebskanälen hat der B2C-Bereich im Bekleidungshandel in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Deshalb ist es für uns nur konsequent, unsere Beratungskompetenz im Bereich des stationären Handels und der Kundenbindungsinstrumente um den Bereich E-Commerce und Multi-Channel-Strategien zu ergänzen. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Expertise in den Bereichen Supply Chain Management, IT und Logistik - eine ideale Ergänzung, die einen ganzheitlichen Beratungsansatz ermöglicht. Um dieses Thema voranzutreiben ist Dr. Seeger - mit seiner langjährigen Erfahrung aus relevanten Unternehmen und zahlreichen Projekten - die ideale Ergänzung unseres Beraterteams", so Thomas Jesewski, Geschäftsführer und Gesellschafter von TAILORIT.

"Ich freue mich, in einem innovativen Umfeld mit einem flexiblen und schlagkräftigen eCommerce-Team Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen" erklärt Axel Seeger. "Egal ob Retailer, Wholesaler, klassischer Versender oder Internet Pure Player - das Ziel ist für jedes Unternehmen das gleiche, nur der Weg ist ein anderer. Die strategische Einordnung, das Herausarbeiten unterschiedlicher Erfolgsfaktoren, der Aufbau von internen Strukturen, die Auswahl und Integration passender Dienstleister, Zieldefinition und Controlling anhand aussagekräftiger KPI´s - all das sind ganz individuelle Anforderungen".

Diese Vielseitigkeit zeigt sich auch im Umfang der eCommerce-Projekte: das Beratungs-Angebot reicht von einem eCommerce-Check bestehender Aktivitäten, der Entwicklung einer auf die Unternehmensziele abgestimmte E-Commerce-Strategie bis hin zum Aufbau vollständiger Strukturen und Teams im internationalen Umfeld.

TAILORIT GmbH
Plange Mühle 2