second life und die Rettung der kreativen Intelligenz

18.02.2008, 12 Uhr - Kerntraining


Event -Island die "Insel" für außergewöhnliche Ereignisse wird neu eröffnet.

Erinnern wir uns an "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Da war das "NICHTS", das die Traumwelt Phantasien zu zerstören drohte. Dieses "Nichts" ist auch die Symbolik für die Phantasielosigkeit in unserer heutigen Zeit, das Innovationen, Neuheiten, Ideen und kreative Schöpfungen in Wirtschaft und Wissenschaft Zug um Zug zerstören wird, wenn nicht...

Ja! "Second life" erfunden worden wäre, eine Online-3 D Chat-Welt, die von ihren Bewohnern erschaffen und erhalten wird. Hier können sie ihre kreativen Kräfte, ihre schöpferische Intelligenz, ihre Ziele, Wünsche und Träume zur Wirklichkeit werden lassen. Hier ist alles das möglich, was immer sie sich vorstellen können - hier kann es zunächst "simuliert" werden - geübt, trainiert, getestet, entwickelt, kreiert, vermittelt und kommuniziert werden. Und es liegt doch immer an Jedem selbst, ob und wie er/sie es dann im realen Leben umsetzt!

Der "Bastian" in Second life heißt Brunello Burns (im realen Leben : Enrico A. Kern) und ist ein Avatar, der angetreten ist, die "Kindliche Kaiserin Second. Life" zu retten. Zur Zeit kursieren viele Gerüchte, wonach "Second life" wieder einmal "im sterben" liegen würde... Aber genau das sind die "Sterbenden" unserer Wirtschaft, die solche Nachrichten in die reale Welt setzen, anstatt sich Gedanken zu machen, wie man denn diese "Phantasie-Welt" retten könnte und damit mehr erreicht als nur Geld zu verdienen.

Enrico A. Kern behauptet: "Großkonzerne, die sich frustriert aus Second life schleichen, haben so viel Phantasie und kreative Intelligenz wie eine Eintagsfliege". Aber das sind meistens auch die, die ihre "realen" Filialen schließen und ihr Personal "outsourcen", anstatt deren kreative Kräfte zu nutzen.
Ein altes Sprichwort sagt: "Es ist besser, ein Licht anzumachen, als sich über die Dunkelheit zu beschweren."

In diesem Sinne wird auf Event Island am 2. März eine ganz besondere Aktion in SL gestartet, an der sich alle beteiligen können.
Seit 8 Monaten betreiben wir eine Unternehmensgruppe - Event-Island-Group - in Second life mit mehr als 1000 Mitgliedern und mehr als 20.000 Besuchern auf der Insel.
Gemanagt und betrieben wird diese Unternehmung in der Hauptsache von Brunello Burns, (Enrico A. Kern, http://www.kerntraining.de ) und einem kleinen, aber sehr aktiven Team, das sich insbesondere durch eine positive und kreative Lebensfreude auszeichnet. Second life ist in Wirklichkeit nichts anderes als IHRE persönliche Vorstellungskraft !!!
Wir "erschaffen" sie uns täglich neu, diese phantastische Welt, und SIE können das auch!

Wir laden Sie recht herzlich dazu ein: Am 2. März eröffnen wir EVENT- ISLAND in neuem Glanz und mit neuem Programm !

Dazu gehören ein Schulungs- & Trainingszentrum für Kommunikation & Kreativitätstraining, ein Künstlercafé, entworfen und betrieben von Selina Forder in SL , die im realen Leben unter : http://www.antje-leissring.de zu finden ist, ein Gesundheitszentrum mit Kontakt zu einer Naturheilpraxis http://www.naturheilpraxis-buechner.de und einer Ernährungsberatung siehe: http://www.essen-und-co.de, Messen und Ausstellungen sowie Kurse und Seminare, alles mit dem Ziel, kreative Intelligenz und Phantasie zu fördern und damit reale Werte und Gewinne generieren. Hier können Sie u a. auch Mitarbeitermeetings, Schulungen und Kreativitätstrainings aller Art besuchen oder auch veranstalten.

Auf Event Island findet man auch das Hauptquartier der SL-Auskunft http://www.SL-Auskunft.de und expandierende communitiys in Second life,sowie die "LiteraturBurg" der Kriminalschriftstellerin Sameja Lomba (Ingrid Schmitz : http://www.krimischmitz.de)
Auf Event-Island wurden und werden natürlich auch in Zukunft Partys und Veranstaltungen aller Art durchgeführt: Modeshows, Lesungen, Musik- und Theatershows, Hochzeiten und Singlepartys genauso wie Firmenfeiern oder einfach nur Weihnachts-, Neujahrs- oder Geburtstagsfeiern.

Zum Thema Second life lesen sie bitte auch Virtuelles Wunderland? in der Computerwoche online:
http://www.computerwoche.de/nachrichten/1854096/index.html
Second Life - ein neuer Bildungs-, Kultur- und Wirtschaftsraum?
Von Dr. Helge Möller, Rektorat Universität Flensburg
http://idw-online.de/pages/de/news246643
Weitere Informationen :
Enrico A. Kern / Kerntraining & Kommunikation
http://www.kerntraining.deGüstrower Str 3
40595 Düsseldorf
0211 7118231
0177 4632162

Logo

Pressekontakt:

Kerntraining
Enrico A. Kern
Güstrowerstr. 3
40595 Düsseldorf
Tel: (0211) 7118231
Fax: (0211) 7118231
kerntraining@aol.com
http://www.kerntraining.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: