press1 - Online-Pressearbeit mit System

Just Imagine | AiCOMM relauncht buecher.de
[13.06.2007, 14 Uhr]
Just Imagine | AiCOMM relauncht buecher.de

(press1) - Just Imagine l AiCOMM hat den Online-Shop buecher.de komplett überarbeitet. Ziel war es, durch eine emotionale Einkaufswelt im Wettbewerb hervorzutreten und zugleich viele Möglichkeiten für eine schnelle und attraktive Platzierung verschiedener Marketing- und Vertriebsaktionen zu schaffen. Das Münchner Agenturteam Just Imagine l AiCOMM erarbeitete hierfür die visuelle, strukturelle und technologische Basis und wird den weiteren Ausbau des Online-Shops betreuen.

Nach fast zehn Jahren war es an der Zeit, den erfolgreichen Online-Shop buecher.de auf "neue Beine" zu stellen: Just Imagine l AiCOMM entwickelte ein Konzept, das dem Bedarfskäufer kurze Einkaufswege bietet, mit vielen Aktionsflächen in einer attraktiven Einkaufswelt aber auch den Impulskäufer anspricht. Genau dieser Aspekt war entscheidend für die Zusammenarbeit beider Unternehmen, betont Simone Koller, Marketingleiterin von buecher.de: "Mit der Grundidee hat uns Just Imagine l AiCOMM im Pitch überzeugt."

Ab sofort finden Kunden das Produktsortiment von buecher.de in einem neuen, benutzerfreundlicheren Erscheinungsbild mit einer komfortablen Navigation vor. Das umfangreiche Angebot beinhaltet neben Büchern und Hörbüchern auch Filme, Software, Spiele und Wein und wird dem User nun in wechselnden Teasern mit Aktionsaufrufen oder Zusatzinformationen nahegebracht.

Zentrales Thema bei der Entwicklung der Website war die Benutzerfreundlichkeit. So wurde die Usability der Internetseiten vom Fraunhofer Institut IAO in Stuttgart getestet. Design, Benutzerführung und Funktionalität wurden den Bedürfnissen der Nutzer entsprechend angepasst. Zudem wurde der Shop barrierefrei aufgebaut. Die Schriftgröße ist ohne Beeinträchtigung des Layouts dreistufig variabel.

Mit einem Artikelbestand im Millionenbereich, mehreren tausend gleichzeitigen Besuchern und einem komplexen Geflecht an riesigen Daten zu Produkten, Zahlungs- und Versandbedingungen sowie Kunden und Bestellungen galt es, auf technischer Seite des neuen Shop-Systems einiges zu beachten. Weitere Bestandteile der Gesamtlösung sind diverse Anwendungen zur Pflege, Überwachung und Kontrolle.

Das eCommerce-System von buecher.de basiert auf einer modularen Eigenentwicklung von Just Imagine l AiCOMM in PHP, CSS und einer MySQL-Datenbank. Module wie Bestellprozess, Personalisierung, Suchmaschinenoptimierung oder die Suche mit dem FACT-Finder von Omikron bilden die Basis, auf der künftig weitere Funktionalitäten kontinuierlich ausgebaut werden können.

>> Zum Online-Shop:
www.buecher.de

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen bei Just Imagine | AiCOMM:

Miriam Korth - Geschäftsführerin Just Imagine
TEL: +49 89 840795 - 18
FAX: +49 89 840795 - 21
mailto: korth@justimagine.de

Just Imagine | AiCOMM
Brecherspitzstraße 8

© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires