FreeCity erweitert mit dem Eco-Surf-Dienst das Internetangebot

06.08.2003, 15 Uhr - FreeCity GmbH

Günstig und einfach surfen durch Internet-by-Call

Duisburg, 6. August 2003. (press1: iBOT) - Mit dem neuen Internet-by-Call-Tarif "Eco-Surf" ergänzt FreeCity.de das umfassende Angebot an preiswerten Internetleistungen. Ab einem Preis von 0,99 Cent pro Minute können sich Viel- und Wenigsurfer ohne Anmeldung, ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz in das Internet einwählen. Durch die bereitgestellte kostenlose Zugangssoftware werden keine technischen Kenntnisse zur Konfiguration der Netzwerkverbindung benötigt - alles erfolgt sicher und vollautomatisch.

Der "Eco-Surf"-Tarif für die Einwahl in das Internet ist einfach zu handhaben, da der Kunde über keinerlei technische Vorkenntnisse verfügen muss. Weiter bietet die unter http://surfing.freecity.de/ zur Verfügung gestellte Software die Möglichkeit, den Zugang zum Netz ohne vorherige Anmeldung oder Langzeit-Vertrag zu realisieren. Die Kunden werden lediglich anhand ihrer Rufnummer erkannt, wobei die minutengenaue Abrechnung problemlos über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom erfolgt. Des Weiteren kann die Software unkompliziert neben anderen Internet-Zugangs-Programmen genutzt werden. Eine Kündigung ist ebenfalls nicht notwendig, da es genügt, wenn der Kunde die Einwahl über diesen Dienst nicht mehr vornimmt.

Die Kosten für den Internetzugang betragen in der Nebenzeit (18-8 Uhr) 0,99 Cent/Min und in der Hauptzeit (8-18 Uhr) 1,44 Cent/Min zuzüglich einer einmaligen Einwahlgebühr von 2,55 Cent, womit Eco-Surf sich zu einem der günstigsten Zugangsanbieter im Bereich Internet-by-Call zählen kann.

Neben dem reinen Internetzugang bietet FreeCity aber noch weitere Dienstleistungen für angemeldete Mitglieder. So können Top-Level-Domains wie DE oder INFO ab 0 Euro/Monat registriert, Webspace für die eigene Homepage bestellt und E-Mail-Adressen eingerichtet werden, die wahlweise über den hauseigenen Webmail-Dienst oder per POP3 abrufbar sind. Ergänzend werden viele kostenlose Zusatzleistungen und -informationen angeboten. Dazu gehören zahlreiche Webmaster-Tools wie Formularhilfen, Gästebücher, Umfragewerkzeuge, eine umfangreiche Domain-Recht-Rubrik sowie unterhaltende Entertainment-News.

Kurzporträt:Die FreeCity GmbH, als 100%-ige Tochter der Kon AG, betreibt eine der größten deutschen Online-Communities für den ambitionierten Internet-User. Es werden eine Reihe von kostenlosen Dienstleistungen um die Registrierung von Internet-Domains wie Navigations-Creator, Gästebuch, Counter, Passwort-Schutz, Formmailer, Voting-Tool und ein Eintragsdienst in Suchmaschinen angeboten, die dem FreeCity-User sein Online-Leben leichter machen. Darüber hinaus finden auch Services wie die Free-@-Domain, der Chat-Bereich, das Forum, die Gamezone, die Entertainment-News, die Domain-Nachrichten und -Workshops sowie der Webmail-Dienst großen Anklang bei den Mitgliedern. Die Gemeinschaft zählt Anfang August 2003 über 575.000 registrierte Benutzer und verwaltet ca. 214.000 DE-Domains.

Weitere Informationen:
FreeCity GmbH
Michael Faß
Bismarckstr. 120
Fax: +49 (0) 203 3094-210
E-Mail: presse@freecity.deInternet: http://www.freecity.de/Eco-Surf: http://surfing.freecity.de/