Open New Media launcht weltweit ersten B2B-Shop für Glasprodukte

22.09.2009, 11 Uhr - Open New Media GmbH

(press1) - 22. September 2009 - Neue Vertriebswege für Glashersteller Cristalux

Alles außer Standard. Das ist das Motto des neuen und weltweit einzigartigen B2B-Shops für Glasprodukte, den Open New Media (ONM) für seinen langjährigen Kunden Cristalux Kirchberger Glas GmbH & Co. KG entwickelte.

Unter http://www.cristalux-b2b.de haben Fachhändler ab sofort rund um die Uhr die Möglichkeit, Glasprodukte nach eigenen Vorstellungen ganz einfach selbst zusammenzustellen. Anhand detaillierter Konfiguratoren können Größe, Form und sonstige Ausführungen, wie z.B. Dekore und Beschläge, frei bestimmt werden. Doch damit nicht genug, schon jetzt wird intensiv an weiteren interessanten Konfigurationsmöglichkeiten gearbeitet.

Um den Besonderheiten der Zielgruppe gerecht zu werden, arbeitet die Plattform mit einem komplexen Preissystem. So werden Preise und Rabatte erst nach dem Login angezeigt, da je nach Kunde unterschiedliche Preisvereinbarungen gelten. Auch mengenabhängige Preisnachlässe finden direkte Berücksichtigung.

Alle eingesetzten Konfiguratoren sind intuitiv bedienbar und erfordern keinerlei technische Vorkenntnisse. Zudem ermöglichen sie neben der reinen Produktkonfiguration eine direkte Plausibilitätsprüfung, in der sowohl Kombinationsmöglichkeiten als auch eventuelle technische Restriktionen sofort abgefragt werden. Eine Echtbildvorschau lässt Vorstellungen schon während des Zusammenstellens konkret werden.

Ein weiteres Highlight des Shops ist das Präsentationsmodul. Hiermit kann der Händler ein nach individuellem Kundenwunsch kombiniertes Produkt als PDF-Dokument abspeichern und dem Kunden zur Ansicht bereitstellen. Das PDF ist an das Corporate Design des Händlers anpassbar und stellt somit ein perfektes Mittel zur Kundenansprache dar.

Technische Basis der Plattform ist die ONM-Eigenentwicklung netUpdater® SHOP, das Shopsystem für anspruchsvolle Produktkonfigurationen. Durch den Einsatz perfekt abgestimmter Konfiguratoren ist das System besonders für den Online-Verkauf von individualisierten Produkten geeignet. Anpassungen und Erweiterungen nach Kundenwunsch sind jederzeit möglich, sodass für Shopbetreiber eine größtmögliche Flexibilität gewährleistet werden kann.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Dekoraufbringung im Konfigurator

Dateityp: jpg
Größe: 168 KByte

Über die Open New Media GmbH
Seit 1997 bietet ONM das komplette Portfolio digitaler Kommunikationslösungen für namhafte Kunden wie Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Kern Haus AG, DB Rent GmbH, SSP Deutschland GmbH, Stadt Frankfurt am Main, awk AUSSENWERBUNG GmbH, Deutsches Seminar für Tourismus e.V., EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, BwFuhrparkService, Wetzlich Optik-Präzision GmbH, Malik on Management AG etc.

Weitere Infos zu ONM http://www.onm.de
PressekontaktOpen New Media GmbH