Männerseminar zur Steigerung der Kraft, Authentizität und inneren Zufriedenheit

09.11.2004, 12 Uhr - W. LINDO Marketingberatung

München, den 09. November 2004. (press1). Die SIGMA Gruppe München präsentiert ab sofort eine Seminarreihe speziell für Männer unter dem Titel "Work-Life-Balance - Männerseminar zur Steigerung der Kraft, Authentizität und inneren Zufriedenheit".
Die nächsten Seminare finden vom 25 bis 28. November 2004 und vom 03. bis 06. Februar 2005 in Chieming am Chiemsee statt.

Alle Welt hat ein Bild des perfekten Mannes vor Augen. Eine attraktive, erfolgreiche und entspannte Persönlichkeit, die in einem durchtrainierten Körper steckt. Erfahren im Umgang mit Freund und Feind, charmant bei den Frauen. Ein perfekter Gentlemen und Liebhaber, der gleichzeitig stets ein offenes Ohr für andere hat. An diesen von der Gesellschaft geprägten Attributen muss sich jeder Mann tagtäglich messen. Diese unerreichbare Messlatte kann im Alltag, wenn auch nur im Geiste, schnell zur Hürde werden.

Das Seminar richtet sich an Männer, die im Einklang mit ihrem direkten Umfeld ein erfülltes Leben suchen. Männer, die ihr Leben von innen heraus intensivieren und bereichern möchten. Dieses Ziel hat doch eigentlich jeder Mann vor Augen.

Durchgeführt wird das Seminar von Dipl.- Psychologe Friedhelm Raskop, Geschäftsführer des Trainings-Instituts SIGMA Gruppe sowie von Ewald Haring, geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens in Wien.

ZielsetzungenJeder Mensch schafft sich seine eigene Realität, seine Probleme, wie auch seine Freuden. Hier können Teilnehmer lernen, ihre eigene Mitte zu finden, Gelassenheit auszustrahlen und verantwortungsbewusst als Mann mit sich selbst und seinen persönlichem Umfeld umzugehen. Insbesondere wird vermittelt, wie die Teilnehmer individuelle Kraft- und Energiequellen erschließen können, um damit einem möglichen Burnout (Ausbrennen) erfolgreich entgegen zu wirken. Erleben und nutzen Sie die Energie eines wohltuenden und kraftvollen Austausches zwischen verantwortungsvollen Männern, ohne sich dabei gegenseitig beweisen zu müssen.

Dieses Seminar ist als Einstieg in eine individuelle Persönlichkeitsentwicklung ausschließlich für Männer konzipiert.

• Das richtige Verständnis vom Selbstbewusstsein eines Mannes
  • Die Steigerung meiner Selbstwahrnehmung und Wertschätzung der inneren Wahrheit
  • Mit ehrlicher Ausstrahlung ein authentisches Leben führen
  • Ich finde meine persönlichen Energiequellen zum Auftanken für jeden Tag
  • Ich gewinne den Mut, meine tiefsten Wünsche und Sehnsüchte ernst zu nehmen und zu leben
  • Ich erlange für mich wirkliche Ausstrahlung und Charisma
  • Erkennen der eigenen Potentiale über den beruflichen Erfolg hinaus
  • Erlebbarer Unterschied zwischen führen, führen lassen und innerer Führung
  • Vom "gelebt werden" zum eigenen Gestalter seines Lebens entwickeln
  • Durch emotional klar untermauerte Entscheidungen seine latenten Ängste besiegen

BesonderheitenDas komplette Programm zu "Reifung und Wachstum mit den vier Kräften des Mannes" wird im Seminar vorgestellt. Nach diesem Einführungsseminar hat der Teilnehmer die Chance, sich verbindlich für das ganze Programm anzumelden. Das Programm wird auf mehrere Blöcke über 2 Jahre verteilt.

VeranstaltungstermineWork-Life-Balance
25. bis 28. November 2004
03. bis 06. Februar 2005
02. bis 05. Juni 2005
06. bis 09. Oktober 2005

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Daher entscheidet der Eingang der Anmeldung über die Teilnahme.

SeminargebührDie Seminargebühr beträgt je Teilnehmer 495 Euro, inklusive Mwst. für das komplette Seminar (kann steuerlich geltend gemacht werden). Die Pauschale für Übernachtung, Vollpension und Seminargetränke beträgt pro Tag 70 Euro.

AnmeldungTeilnehmer melden sich verbindlich an bei der SIGMA Gruppe München unter:
Telefon: 089 28 77 98 - 0
Telefax: 089 28 77 98 - 77
E-MAIL: info@sigma-gruppe.deInternet: http://www.sigma-gruppe.deOder über unseren Online-Shop: http://www.sigma-gruppe.de/shop
Über SIGMA-Gruppe MünchenIm Jahre 1991 begab sich Friedhelm Raskop in die Selbständigkeit mit Sitz in Berlin. Anfang 1994 wurde der Firmensitz nach München verlegt. Hier wuchs die SIGMA Gruppe zu einem führenden Trainings- und Beratungsinstitut, insbesondere im Bereich des Dienstleistungssektors heran, das Trainings- und Beraterteam umfasst rund zwanzig Partner.
Der Name SIGMA entstammt dem griechischen Sigma. Mit ihm beginnen Worte wie Sympathie, Synergie und Synthese. Sie stehen für das Zusammengehen und die anschließende bessere Zusammenarbeit von Kunde/Berater, Chef/Mitarbeiter, Teammitglied/Team. Für die optimale Zusammenarbeit dieser Zielgruppen fühlt sich die SIGMA Gruppe gegenüber ihren Auftraggebern verantwortlich.

Pressemitteilung zur sofortigen Veröffentlichung.
Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial stellen wir gerne zur Verfügung.

SIGMA GruppeFrau Manuela Verspohl
Luitpoldstr. 31
D - 82152 Krailling bei München
Telefon: 089 28 77 98 - 0