Fulfillment statt Distribution

14.09.2003, 11 Uhr - customertimes GmbH

Der Vertrieb über einen Distributor kann teuer sein, zu teuer für einen kleinen Hersteller. Da lohnt sich der Blick auf die Fulfillment Angebote.
(prerss1: iBOT) - Die Entscheidung ob Distribution oder Fulfillment kann einfach sein. Ein eigenes starkes Vertriebsteam braucht keinen Distributor mit Vermarktungsaufgaben, sondern einfach eine schnelle und funktionierende Auftragswicklung. Und wenn der Kunde dazu direkt beim Hersteller einkaufen darf, ist das ein Stückchen mehr auf dem Weg zur Kundenbindung und Zufriedenheit.

Zudem sind die Kosten für Fulfillment völlig transparent. Keine Handelsmarge, keine Marketinggelder, keine Boni und bei Preissenkungen kein Lagerwertausgleich. Nichts schmälert unnötig den Gewinn. Noch nicht mal ein Preiskampf ist zu befürchten. Der Fulfillmenter hält sich an den definierten Verkaufspreis.

Ein weiterer nicht zu vergessender Unterschied ist, dass der Distributor in der Regel noch weitere Hersteller mit ähnlichen Produkten vermarktet. Da kann schon die eine oder andere Alternative empfohlen werden. Bei Fulfillment nicht. Da handelt man immer und ausschließlich im Namen des jeweiligen Herstellers.

Die customertimes GmbH bietet unter dem Namen LOUPO das komplette Fulfillment Programm an. Dort geht man jetzt noch einen Schritt weiter und nimmt für Hersteller aus Deutschland Buchhaltung mit ins Angebot. Je nach Wunsch werden dabei die monatlichen Zahlen für die Umsatzsteuer-Anmeldung übergeben oder die komplette Buchhaltung mit allen Finanzbuchungen für die erteilte Fulfillment Abwicklung.

Weitere Informationen: http://www.loupo.de,
oder customertimes GmbH