Neue Patientenwebsite von Shire Deutschland - leben-mit-verstopfung.de

25.07.2012, 14 Uhr - xmachina - Advancing E-Health

(press1) - 25. Juli 2012 - Shire ist ein weltweit agierender Anbieter von Spezialpräparaten und engagiert sich seit bereits über zehn Jahren auch auf dem deutschen Pharmamarkt. Das Unternehmen vertreibt innovative Arzneimittel, die dem Arzt auch bei anspruchsvollen und schwierigen medizinischen Fragestellungen geeignete Therapiemöglichkeiten bieten. Darüber hinaus stellt Shire umfassende Informationen und Betreuungsangebote für Ärzte, Patienten, Angehörige und Betreuer zur Verfügung.

Die Patientenplattform www.leben-mit-verstopfung.de richtet sich vor allem an Menschen, die an chronischer Obstipation leiden. Hier werden Fragen geklärt und Ängste genommen. Die Menschen erhalten zahlreiche Informationen und Erklärungen rund um das Thema Verdauung sowie Ratschläge und wertvolle Tipps für eine gesunde Lebensweise. Einen besonderen Service bietet das Patiententagebuch, das hilft die Behandlung auf die persönlichen Bedürfnisse eines jeden Patienten abzustimmen.

xmachina beriet das Pharmaunternehmen auf konzeptioneller sowie redaktioneller Ebene, gab eine Usability-Empfehlung ab, entwickelte das Design der neuen Website und betreut nun den gesamten Online-Auftritt im gastroenterologischen Bereich.

Sehen und lesen Sie mehr unter: http://www.leben-mit-verstopfung.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung: