Für Kurzentschlossene: K2 Tagung Onlinekommunikation am 16. Juni in Düsseldorf

07.06.2011, 14 Uhr - k2


(press1) - 7. Juni 2011 - In der kommenden Woche, am 16. Juni, findet in Düsseldorf die K2-Tagung Onlinekommunikation statt. Unter dem Motto "Die Revolution der Corporate Communications - Unternehmenskommunikation 2.0" stellen Social Media-Experten ihre Online-Offensiven vor, betrachten anhand von Best-Cases wie die sozialen Medien die Unternehmenskommunikation verändern und erläutern, wie der viel gepriesene Dialog im Web 2.0 tatsächlich gelingen kann.

Einzelne Tools wie der Newsroom der Deutschen Lufthansa werden vorgestellt, aber auch die neuen Dynamiken und Spielregeln zwischen User und Markenmachern analysiert. Social Media und der Nutzen für das Unternehmensimage in konservativen Branchen, wie z.B. dem Versicherungswesen, werden in Präsentationen beleuchtet, ebenso wie die Themem Monitoring und Beschwerdemanagement am Beispiel der Reisebranche vorgestellt.

Es sprechen unter anderem:
- Dr. Gunnar Bender, E-Plus Gruppe
- Marco Dall'Asta, Deutsche Lufthansa
- Dr. Christof Ehrhart, Deutsche Post DHL
- Volker Gaßner, Greenpeace Deutschland
- Dr. Sonja Gust von Loh, Heinrich-Heine Universität Düsseldorf
- Harriet Kasper, Fraunhofer-Institut für Arbeitswirschaft und Organisation
- Uwe Lübbermann, Premium-Cola
- Nina Meyer, L'TUR
- Jan Schneider, SKW Schwarz Rechtsanwälte
- Markus Walter, Allianz Deutschland
- Andrea Zajicek, voestalpine

Neben den vielfältigen Vorträgen runden Workshops zu den Themen"Rechtsgrundlagen für Social Media", "Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung" und "Schritte zur erfolgreichen Social-Media-Aktivität" das Programm der K2-Tagung ab.

Die Veranstaltung klingt mit einem Dinner am Abend aus. Mirko Lange, Geschäftsführer von talkabout communication, wird zu diesem Anlass eine Dinnerspeech geben.

Am Folgetag bietet die scm drei ergänzende Workshops rund um den Themenschwerpunkt Social Media und Onlinekommunikation an.

Das Programm sowie Informationen zu Referenten, Ablauf und den Workshops finden Sie auf http://www.socialmedia-tagung.de oder http://www.k2-gipfel.de


Ansprechpartner:

scm
Lars Dörfel
Geschäftsführer
Mail: mailto:lars.doerfel@scmonline.deTel.: 030/47989789

prmagazin
Wolf-Dieter Rühl
Geschäftsführender Redakteur
Mail: mailto:ruehl@rommerskirchen.comTel.: 02228/931-136

K2 ist eine Kooperation des prmagazins und der scm. Die Partner fördern mit ihrer Tagungsreihe den Austausch über Kommunikation und tragen somit zur weiteren Professionalisierung der Branche bei. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin.