Contentmanager.de wird die neue Heimat des Content Management Magazins

04.04.2005, 15 Uhr - K.E. Lomey Ltd. & Co. KG

(press1) - Deutschlands führende Enterprise-Content-Management-Publikationen werden zukünftig enger miteinander kooperieren. Damit wird das Beste aus beiden Medien verbunden, um die Leser auf allen Wegen optimal mit allen Informationen zum Thema Enterprise Content Management (ECM) zu versorgen.
Leipzig/München/Hof, 04.04.2004 - Contentmanager.de, herausgegeben vom Verlag für Online-Fachmagazine FEiG & PARTNER (www.feig-partner.de), die im deutschsprachigen Raum meist genutzte Onlineplattform zum Thema Content Managament und das Content Management Magazin, herausgegeben von K.E. Lomey, ist Deutschlands führendes Printmagazin zu ECM, werden enger miteinander kooperieren.

Ab sofort wird der Onlineauftritt des Content Management Magazins in die Plattform Contentmanager.de integriert. Zusätzlich stehen dort alle Ausgaben des Jahrgangs 2004 des Content Management Magazin als kostenloser PDF-Download auf Contentmanager.de zur Verfügung. Vielfältige Beiträge aus sämtlichen Bereichen von Enterprise Content Management sind damit kostenlos für alle Besucher von Contentmanager.de verfügbar.

"Contentmanager.de ist als umfassende Informationsplattform für Produktinformationen und Content-Management-Fachwissen weithin bekannt. Über 1,5 Millionen Seitenabrufe pro Monat bestätigen das rege Interesse und die Qualität des Portals. Wir freuen uns, dem Content Management Magazin auf Contentmanager.de eine neue Heimat geben zu können und damit zum weiteren Erfolg der Publikation beizutragen. Durch die hochwertigen Inhalte des Magazins wird die Online-Plattform weiter aufgewertet und damit noch interessanter für unsere Besucher.", beschreibt Oliver Zschau die Ziele der Zusammenarbeit.

Die beliebten, tagesaktuellen News der Content Management Magazin Redaktion werden natürlich weiter betrieben. Diese werden nahtlos in Contentmanager.de integriert und bereichern die Plattform um anbieterunabhängige und redaktionelle aufbearbeitete Nachrichten.

Jörg Dennis Krüger dazu: "Ich bin stolz, dass die Aufbauarbeit der vergangenen zwei Jahre Früchte trägt und wir werden unsere erfolgreiche Arbeit mit stark vergrößerter Reichweite in gleicher und besserer Qualität weiterführen."
Um das wirtschaftliche Potenzial zu nutzen, werden auch beim Anzeigenvertrieb Synergien genutzt. Die Kunden der beiden Publikationen können ihre Mediaplanung in Zukunft gebündelt vornehmen und von Paketangeboten profitieren.

Über Contentmanager.de
Contentmanager ist das seit fünf Jahren etablierte, deutsche Portal zum Thema Enterprise Content Management und Web Content Management. Themen wie Enterprise Content Management, Redaktionssysteme, Archivierung, E-Payment und Web-Technologien haben ebenso ihren festen Platz auf Contentmanager wie umfangreiche Marktübersichten, Produktvergleiche und das Dienstleisterverzeichnis. Es ist branchenunabhängig und wird zur Information über den IT-Markt genutzt. Hauptmotivation ist dabei die konkrete Suche nach einem geeigneten Produkt für ein Projekt und nach aktuellem Branchen-Know-How.

Über Content Management Magazin
Die Fachzeitschrift für Enterprise Content Management Technologien wurde 2003 von Jörg Dennis Krüger gegründet. Hervorgegangen aus dem Onlinenewsletter "Content Management Weekly" informiert es seitdem vierteljährlich über die aktuellen Entwicklungen der Technologien und des Marktes. Höchste Priorität hat die unabhängige Positionierung des Magazins, in dessen Folge keinerlei bezahlte Beiträge im redaktionellen Bereich erscheinen. Das Magazin erscheint in einer verteilten Auflage von 10.000 Exemplaren und wird per Abonnement, Direktbestellung und Controlled Circulation vertrieben.

Über K.E. Lomey
Bereits seit dem Jahr 2004 erscheint Content Management Magazin unter dem Verlagslabel "K.E. Lomey". Im Rahmen der fortschreitenden Entwicklung des Magazins wurde Anfang 2005 hierfür eine eigene Gesellschaft gegründet. Die K.E. Lomey Ltd. & Co. KG übernimmt mit der Ausgabe 1/2005 den Verlag von Content Management Magazin. Im Laufe des Jahres 2005 wird das Verlagsgeschäft weiter ausgebaut. Es sind bereits erste Buchprojekte zu Themen aus dem Umfeld von Enterprise-Content-Management-Technologien in Arbeit.

Pressekontakte:
K.E. Lomey Ltd. & Co. KG