K.E. Lomey sucht Redaktionsvolontär/in

31.03.2005, 15 Uhr - K.E. Lomey Ltd. & Co. KG

(press1) - Als "Journalist" darf sich jeder bezeichnen. Viel wichtiger als die wohl klingende Berufsbezeichnung ist eine fundierte Ausbildung. Zentrale Bedeutung hierbei hat nach wie vor für alle angehenden Redakteure das Volontariat.

Der K.E. Lomey Fachverlag für neue Technologien ist ein kleiner IT-Fachverlag mit Sitz in München. Wir publizieren seit mehreren Jahren die Fachzeitschrift "Content Management Magazin" und planen in den nächsten 12 Monaten weitere Zeitschriften und Buchprojekte.

Für diese Weiterentwicklung des Verlagshauses suchen wir schnellst möglich einen/eine

Redaktionsvolontär/in.

Das bieten wir:
Erfahren Sie in einem kleinen, feinen Team, wie eine Zeitschrift produziert wird, Fachartikel verfasst, Interviews durchgeführt und externe Autoren betreut werden. Dabei bieten wir ein breites Aufgabenspektrum: Strategieartikel, Technologietexte, Anwenderreportagen, Interviews, Produktberichte und Online-Redaktion. Bei uns erhalten Sie eine umfassende Ausbildung in einem jungen und eingespielten Redaktionsteam. Der Besuch von externen journalistischen Schulungen gehört hierbei genauso zum Standard wie regelmäßige Reflexionen und Teamgespräche während des 18-monatigen Volontariats.

Das erwarten wir:
Sie haben Abitur und journalistische Grunderfahrung. Im besten Falle haben Sie ein wissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie beherrschen die gängigen PC-Programme virtuos und kennen sich im Internet sehr gut aus. Technisches Verständnis ist förderlich und ausdrücklich gewünscht, wobei wir keine Programmierer oder Systemadministratoren suchen! Höchstalter: 28 Jahre.

Senden Sie Ihre Bewerbung an:
K.E. Lomey Ltd. & Co. KG
z.Hd. Frau Alfrun Palm
Tal 26

oder per E-Mail an mailto:bewerbungen@kelomey.com
Rückfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: bewerbungen@kelomey.com.

Weitere Informationen zum Verlag finden Sie unter http://www.kelomey.com.

Der 2003 gegründete Verlag publiziert die Fachzeitschrift "Content Management Magazin". Diese im dritten Jahr erscheinende Fachzeitschrift widmet sich Enterprise Content Management Technologien und zählt in diesem Segment zu den führenden Zeitschriften im deutschsprachigen Markt.

K.E. Lomey Ltd. & Co. KG
Jörg Dennis Krüger