Die Europcar Autovermietung setzt zur Umsetzung ihrer Marketingstrategien verstärkt auf iPOS.

16.10.2006, 16 Uhr - Interactive Point of Sale GmbH

(press1) - Aufgrund der positiven Ergebnisse, Auswertungen und Analysen einer umfangreichen Marktforschung und Kundenbefragung bezüglich der Wirkungsweise des PoS-Systems iPOS auf den Kunden und Betrachter, wurde der Ausbau und die Erweiterung des Point of Sale Systems beschlossen.

Nach Ausstattung deutscher Airports in den letzten Jahren, werden jetzt auch Europcar-Counter an Bahnhöfen mit iPOS ausgestattet.

Weiter kommt der iPOS-Screensaver auf den Europcar Ready Terminals (ERT) zum Einsatz. Der iPOS-iSCV Bildschirmschoner nutzt die vorhandenen Monitore an den Ready Terminals als zusätzliche Werbe- und Publikationsfläche für die Zeiten, an denen die primäre Software nicht verwendet wird. Die Leerlaufzeiten des ERT können dadurch genutzt werden, um dem Betrachter mit iPOS aktuelle Angebote, TV-Spots, Neugikeiten und Informationsdienste wie Wetter, Nachrichten und vieles mehr "live" zu präsentieren.

Weiter wurde das iPOS-CMS um verschiedene kundenspezifische Features erweitert, die speziell für die Europcar Autovermietung entwickelt, umgesetzt und integriert wurden. So können zukünftig Europcar Redakteure auf einen iPOS-Angebotsgenerator zugreifen, der eine bundesweit einheitliche und rechtlich sichere Angebotserstellung garantiert.

Europcar erwartet dadurch weitere positive Effekte in den Bereichen Kampagnensteuerung und Kundenbindung und schafft sich mit dem erweiterten Einsatz des Infotainment-Systems iPOS ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Mitbewerb.

Herausgeber/Pressekontakt:
Interactive Point of Sale GmbH