Ein ganzes Dorf ( Albertsberg im Vogtland ) wird versteigert

31.03.2009, 08 Uhr - immoweb Aktiengesellschaft

(press1) - 30. März 2009 - Kaum zu glauben, aber wahr. Das Internet macht es möglich. Auf dem Immobilien-auktionsportal www.immoweb.de wird ein ganzes Dorf in Deutschland online versteigert.

Bereits in den Jahren 2007 wurde ein vollständiges Dorf in den USA zum Verkauf angeboten, im letzten Jahr war es dann ein Dorf in Frankreich und aktuell findet sich ein solches Angebot auch Großbritannien, wo das Dorf Linkenholt mit einem Herrensitz, Felder, Wiesen, Waldfläche und ganze 21 Häuser für einen Preis von mindestens 25 Millionen Euro angeboten wird.

Nun hat aber nicht ein jeder 25 Millionen Euro auf seinem Konto zur Verfügung. Wer aber den Traum eines eigenen kleinen Dorfes nicht aufgeben und ein Schnäppchen schlagen will, der sollte sich auf dem Portal www.immoweb.de einmal umschauen. Auf dem Immobilienauktionsportal wird ein ganzes Dorf im Vogtland im Bundesland Sachsen in einer online Versteigerung angeboten. Die Geschichte des Dorfes geht bis in das Jahr 1897 zurück, in dem die ersten Gebäude errichtet wurden. Bestehend aus einem Klinikkomplex, drei teilweise vermieteten Wohnhäusern, mehreren Wirtschaftsgebäuden sowie einem Waldhaus, bietet das Dorf eine Wohnfläche von 2163 m², verteilt auf 115 Zimmer. Die gesamte Liegenschaft steht unter Denkmalschutz und kann ab einem Preis von 380.000 Euro den Eigentümer wechseln.

Interessenten können sich auf dem Portal www.immoweb.de weitere Informationen zur Auktion einholen und an der online Versteigerung teilnehmen.

über www.immoweb .de:
www.immoweb.de ist die marktführende Internetplattform für online Immobilien-auktionen, auf der täglich Immobilien im Wert von derzeit über 150 Mio. Euro online in Auktionen angeboten werden. Neben Kaufauktionen können Immobilien auch im Zuge von Mietauktionen angemietet werden. Immobilien aus allen Bereichen werden nach einer 2-4 Wochen dauernden Ankündigungsphase, bei der Objekt-besichtigungen durchgeführt werden können, in eine 2-4 Wochen dauernde Bietphase überführt. Am Ende der Online-Auktion stehen Käufer und Kaufpreis (bzw. Mieter und Mietzins) fest. Eine notarielle Beurkundung folgt umgehend. Neben den online Immobilienauktionen werden auf www.immoweb.de zahlreiche weitere Services rund um die Immobilie angeboten.
Zum Portfolio zählen unter anderem die Erstellung von Verkehrswert- und Bauschadengutachten, die Vermittlung von Neubauhäusern zwischen Bauherren und Bauunternehmen, sowie ein eigenes Forum in form einer online Community für Immobilisten.

immoweb Aktiengesellschaft
Dortmunder Str. 5