Die Welt sinkt in Trance - Welthypnosetag am 4. Januar 2005

22.12.2004, 08 Uhr - Elektrobiologische Beratungsstelle


Am 4. Januar 2005 findet zum ersten Mal der Welthypnosetag statt.

21. Dezember 2004. (press1) - 7000 Hypnotiseure, Ärzte und Therapeuten aus knapp 50 Ländern beteiligen sich und verfolgen ein gemeinsames Ziel: Hypnose einem breiten Publikum zugänglich zu machen und zu informieren, was wirklich hinter dieser Technik steckt.

Hypnose hat sich längst als effektives Mittel für persönliche Veränderung etabliert und kann auch langwierige Psychotherapien ergänzen oder zum Teil ganz ersetzen. Das Klischee vom völligen Kontrollverlust ist schon seit langem überholt, in Hypnose ist man weder willenlos noch besteht die Gefahr, aus dem Zustand nicht mehr aufzuwachen. Über diese Fakten und viele andere werden zahlreiche Hypnotiseure am 4. Januar 2005 aufklären. In Informationsveranstaltungen sowie Einzelgesprächen werden sie anschaulich demonstrieren, dass Hypnose ein vollkommen natürlicher, wohltuender Zustand ist, den wirklich jedermann zur Erreichung seiner persönlichen Ziele nutzen kann.

"Viele Leute haben noch Berührungsängste, wenn es um Hypnose geht", kommentiert Thomas Ehmann, aktives Mitglied der Freien Gesellschaft für Hypnose e.V. (FGH) mit langjähriger Hypnoseerfahrung und Ausbilder der Hypnoseakademie. "Dabei hat sich die Hypnotherapie als Mittel erster Wahl bei Problemen wie Rauchen, Übergewicht und Stressmanagement bewährt. Hier steht die Wissenschaft hinter uns: Die Wirkungsweise der Hypnose wurde mehrfach validiert und ist dank eindeutiger Forschungsergebnisse nachvollziehbar und erwiesen. Hypnose ist sicher, wirkt schnell und tut gut."

Thomas Ehmann, Hypnotherapeut in eigenem Hypnose-Institut, fährt fort: "Wir möchten zeigen: Hypnose macht Spaß! In meinem Institut in Empfingen (bei Horb a.N.) erlebe ich tagtäglich, wie schnell und effektiv Probleme mit Hypnose in den Griff zu bekommen sind. Der jahrzehntelange Raucher kann in nur einer Sitzung mit seinem Laster Schluss machen, trotz einem vorigen Pensum von drei Schachteln am Tag hat er keinerlei Entzugserscheinungen. Aus dem "grauen Mäuschen" wird eine selbstbewusste Mitarbeiterin, die in Präsentationen überzeugt. Und nebenbei verliert sie ein paar überflüssige Kilo - das ist in erstaunlich wenigen Sitzungen möglich. Und diese Möglichkeit zur schnellen, nachhaltigen Veränderung macht meine Arbeit auch so interessant!"

Am 4. Januar 2005 findet nun erstmals der Welthypnosetag statt - eine hervorragende Gelegenheit, sich über diese faszinierende Technik kostenlos und unverbindlich zu informieren. Der Tag wurde ursprünglich von der weltgrößten und weltältesten Hypnosegesellschaft initiiert: Der National Guild of Hypnotists (NGH) aus New Hampshire, USA. In Europa vertraut die NGH nun auf die Freie Gesellschaft für Hypnose e.V. als Kooperationspartner. Gemeinsam wollen die beiden Gesellschaften diesen Tag erfolgreich, lehrreich und interessant machen: In mehreren europäischen Ländern finden deshalb Informationsveranstaltungen statt und das interessierte Publikum wird zum Dialog eingeladen.

Die Freie Gesellschaft für Hypnose e.V. bietet auf http://www.hypnosegesellschaft.de ein großes Hypnotiseursverzeichnis. Bei allen Mitgliedern kann man sich am Welthypnosetag kostenlos zum Thema informieren.
Das Hypnose-Institut von Thomas Ehmann steht an diesem Tag von 13:00 bis 20:00 Uhr für alle Interessierten offen, um sich zu informieren und Fragen zu stellen. Um 19.00 Uhr findet ein Hypnosevortrag statt, um Voranmeldung wird gebeten.

Über die National Guild of Hypnotists (NGH)Die National Guild of Hypnotists (kurz: NGH) wurde 1951 gegründet und ist mit über 7000 Mitgliedern in 45 Ländern die weltweit größte und älteste Hypnosegesellschaft. Weitere Informationen: http://www.ngh.net / Offizielle Seite zum Welthypnosetag (auf Englisch): http://www.worldhypnotismday.com

Über die Freie Gesellschaft für Hypnose e.V. (FGH)Die gemeinnützige Gesellschaft wurde 2001 gegründet und zählt mittlerweile 150 Mitglieder in sieben Ländern. Zielsetzung ist die Aufklärung über Chancen und Gefahren der Hypnose. Die Gesellschaft setzt sich stark für die Förderung der therapeutischen Hypnose in der Lebensberatung sowie in der Psychotherapie sowie die seriöse Durchführung von Hypnoseshows ein. http://www.hypnosegesellschaft.de
Kurzvitae Thomas EhmannThomas Ehmann ist Dipl.Ing. und Psychologischer Berater und wurde bei der Hypnoseakademie zum Hypnosetherapeuten ausgebildet. Neben seinem Institut in Empfingen ist er auch als Ausbilder an der Hypnoseakademie tätig. Weiterhin leitet er die Life-Akademie in Empfingen (http://www.life-akademie.com) mit der Coachingausbildung für Lebens- und Selfness-Beratung sowie der Ausbildung zum psychologischen Berater/In.

PressekontakteFür den Welthypnosetag steht Thomas Ehmann und weitere kompetente Ansprechpartner in ihrer Region für Interviews zur Verfügung (http://www.hypnosegesellschaft.de).


Elektrobiologische Beratungsstelle
Dipl. Ing. Thomas Ehmann
Hauptstr. 137
D-72186 Empfingen-Wiesenstetten
Tel. +49-7483-91 27 150
Fax +49-7483-91 27 151
mailto:info@hilfe-elektrosmog.dehttp://www.hilfe-elektrosmog.deElektrosmog-Messungen und Beratung über Verringerungsmaßnahmen - Zur Einschätzung der gesundheitlichen Risiken, die sich durch elektrotechnische Anlagen wie Mobilfunk-Sender, Trafostationen, Dach-Stromleitungen, Bahntrassen, Hochspannungs-Leitungen, Rundfunk- und Fernseh-Sender, die Hauselektroinstallation, Schnurlos-Telefone, Büro-Kommunikationstechnik, Elektrogeräte usw. ergeben, bieten wir Elektrosmog-Messungen und Beratung über Verringerungsmaßnahmen an.
In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Elektrobiologie e.V.
Logo

Pressekontakt:

Elektrobiologische Beratungsstelle
Dipl. Ing. Thomas Ehmann
Hauptstr. 137
72186 Empfingen
Tel: 07483-9127150
Fax: 07483-9127151
info@hilfe-elektrosmog.de
http://www.hilfe-elektrosmog.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: