üstra vergibt Social Media Etat an Cybay

20.06.2013, 10 Uhr


(press1) - 20. Juni 2013 - Cybay New Media hat den Zuschlag für die Social Media Kommunikation der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG bekommen. Damit betreut Cybay den Start des Unternehmens im Bereich Soziale Medien, denn bislang war die üstra in Facebook, Twitter & Co. nicht aktiv.

"Der Weg in die Sozialen Medien stellt gerade für ein Dienstleistungsunternehmen eine große Chance und gleichzeitig eine große Herausforderung dar. Auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der uns bei diesem Prozess begleitet, haben wir uns für Cybay entschieden, da uns die Agentur vor allem durch ihre konzeptionelle Herangehensweise überzeugt hat", begründet üstra Marketingleiterin Christa Ambrosius die Entscheidung.

Ziel ist die Konzeption und Umsetzung der üstra-Präsenz in den sozialen Netzwerken. Cybay übernimmt diese Aufgaben und verantwortet dabei auch Screendesign, technische Umsetzung und die Schulung des Social Media Teams. Außerdem unterstützt die Agentur die üstra bei der strategischen Ausrichtung ihrer Social Media Aktivitäten.

Die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG ist der leistungsstärkste Nahverkehrsdienstleister in Niedersachsen und zählt zur Spitzengruppe der deutschen Nahverkehrsunternehmen. An 365 Tagen im Jahr bewegt die üstra über 435.000 Menschen täglich und sorgt dafür, dass alle Fahrgäste sicher und pünktlich an ihr Ziel kommen. Ihre Kooperation mit weiteren Verkehrsgesellschaften im Großraum-Verkehr Hannover (GVH) gewährleistet einen zuverlässigen, abgestimmten Personennahverkehr in Stadt und Region.


Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie BHW, Continental, KKH-Allianz, GENERALI, HUK-COBURG, HUK24, KONICA MINOLTA, SPD, TUI, Volkswagen und Wilkhahn rund um die Neuen Medien.

Weitere Pressebilder und -informationen finden Sie unter http://presse.cybay.de.

Pressekontakt:
Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH
Hohenzollernstraße 25
30161 Hannover

Telefon +49 (511) 924 940 - 0
Telefax +49 (511) 924 940 - 40

Email: presse@cybay.deInternet: http://www.cybay.de