Anwendung mit Profil! Continental lässt neuen Reifenkonfigurator von Cybay New Media entwickeln.

23.06.2009, 11 Uhr - Cybay New Media GmbH

(press1) - 23. Juni 2009 - Die Continental AG entscheidet sich bei Konzeption und Entwicklung seines neuen Reifenfinders unter http://www.continental-reifen.de für Cybay New Media. Die hannoversche Agentur übernahm hierfür das komplette Dienstleistungspaket von der Konzeption über die Gestaltung bis zur technischen Realisierung.

Die interaktive und dynamische Flashanwendung führt den Nutzer über die Eingabe seiner Reifen- oder Fahrzeugdaten in nur drei Schritten zum passenden Reifen. Über eine komplexe XML-Schnittstelle werden hierzu bis zu 240.000 Datensätze aus unterschiedlichen Datenbanken und dem Content-Management-System Coremedia verarbeitet und zusammengestellt. Dabei wurde die Anwendung von Anfang an länder- und markenübergreifend konzipiert.

"Vor allem die bedürfnisorientierte und nutzerfreundliche Bedienung über ein intuitives Flashinterface hat uns überzeugt.", so Sean Bakuniec, Online Marketing Koordinator, Continental Pkw-Reifen.

Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 Mrd Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 133.000 Mitarbeiter an nahezu 190 Standorten in 35 Ländern.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie BHW, Continental, KKH-Allianz, GENERALI, HUK-COBURG, HUK24, KONICA MINOLTA, SPD, TUI, Volkswagen und Wilkhahn rund um die Neuen Medien.

Weitere Pressebilder und -informationen finden Sie unter http://presse.cybay.de.

Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH